Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Istleer in Abhängigkeit vom Monat

Anzahl Istleer in Abhängigkeit vom Monat
10.04.2015 12:49:02
Scorpion
Hallo an die Experten,
ich soll eine Excel Liste für den Stand der Kassenbuchungen für verschiedene Objekte erstellen und dabei habe ich ein Problem.
In Spalte A habe ich die Objekte (Bsp. A-I), in Spalte B trage ich den Monat und das Jahr der abgebenen Kassen ein. Dieser Wert ändert sich also ständig.
In Spalte G bis R habe ich dann die Monate Januar bis Dezember.
Wenn nun eine Kasse in einem Objekt gebucht ist, kommt in die entsprechende Zelle ein "x".
Es soll dann unter der Tabelle eine Gesamtsumme der noch nicht gebuchten Kassen erscheinen. Ich habe bisher mit der Formel "=ANZAHLLEEREZELLEN(G6:R14)" eine Summe fürs ganze Jahr.
Nun die Frage: Wie kann ich die Formel so ändern oder eine andere Formel erstellen, dass Excel die Leerzellen in Abhängigkeit der Spalte B zählt, also unter Berücksichtigung der vorliegenden Kassen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Tag.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Istleer in Abhängigkeit vom Monat
10.04.2015 14:59:52
Scorpion
Als Ergänzung habe ich eine Musterdatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/97002.xlsx
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige