Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter mehrere Wörter in einer Zelle

Filter mehrere Wörter in einer Zelle
11.04.2015 12:57:07
Daniel

Hallo,
ich habe eine Excel Datei, in der mehrere Wörter in einer Zelle stehen (mit Komma & Leerzeichen getrennt) z.B. (Spalte 1):
Zeile1: aaa, bbb, ccc
Zeile2: bbb, ccc, ddd
Wenn ich jetzt einen Autofilter auf diese Spalte anwende, kann ich nur nach allen Wörter gemeinsam filtern (per Häkchen auswählbar). Aber ich möchte quasi alle Einträge die "bbb" lauten auswählen.
Das kann ich lösen, indem ich auf Filter klicke und dann die Option auf "Enthält" stelle und dann das Wort eingebe. Gibt es auch eine Möglichkeit das ich die Wörter einzeln im Filter angezeigt bekomme (filtern per Häkchenauswahl)?
Beste Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter mehrere Wörter in einer Zelle
11.04.2015 13:03:45
Gerd L
Hallo Daniel,
dafür musst du die "einzelnen" Wörter in eigene Zellen bringen, z.B. über DATEN ---> TEXT IN SPALTEN.
Gruß Gerd

AW: Filter mehrere Wörter in einer Zelle
11.04.2015 13:10:35
Hajo_Zi
benutze enthält.

AW: Filter mehrere Wörter in einer Zelle
11.04.2015 13:21:16
Daniel
Hi
nein, den Text in einer Zelle betrachtet Excel immer als ganzes.
btw in Excel 2010 kannst du "bbb" einfach in die obere Eingabezeile (Suchen) des Autofiltermenüs eingeben.
Excel filtern dann in der Auswahlliste automatisch nach allen Zeilen, die diesen Text enthalten.
du kannst noch die Häkchen setzen oder entfernen, aber auch einfach alle übernehmen.
für die Filterfunktion "enthält" ist also kein Wechsel in das Untermenü "Textfilter" erforderlich.
Gruß Daniel

Anzeige

97 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige