Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink als Dropdown

Hyperlink als Dropdown
12.04.2015 12:16:08
Michael
Hallo zusammen,
ich hab mehrere Tabs mit verschiednenen Digrammen und würde die gerne über Hyperlinks von einer Hauptseite ansteuern können. An sich kein Problem, jedoch würde auf diese Weise alles vollgekleistert sein mit Hyperlinks und das sieht einfach nicht schön aus. Ich würde das gerne über ein Dropdown lösen. Gibt es eine solche Möglichkeit?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink als Dropdown
12.04.2015 13:21:41
Michael
Ich kann nun mittels einer Active-X ComboBox und diesem Code:
Private Sub ComboBox1_Change()
Worksheets(ComboBox1.Value).Activate
End Sub
zu den jeweiligen Tabs springen. ann mir jemand sagen wie ich den Code verändern müsste um spezielle Zeilen und Spalten innnerhalb der Tabs anzusteuern?
Gruß

AW: Hyperlink als Dropdown
12.04.2015 15:24:43
Nepumuk
Hallo,
was macht die Zeilen / Spalten denn speziell?
Du könntest die Zelladressen in eine zweite unsichtbare Spalte der Combobox hinterlegen. Und sie dann so anspringen:
with ComboBox1
Application.Goto Worksheets(.Value).Range(.List(.ListIdex,1))
End With

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige