ich habe mir ein Formular zur Zeiterfassung erstellt bei dem ich für jeden Monat ein Blatt habe und mir die einzelnen Monatsblätter in ein Blatt aufsummiere.
Mittlerweile wurden für ca 50 Mitarbeiter damit auch schon die Arbeitszeiten für dieses Jahr erfasst.
Nun muss ich für die Monatsfelder in dem Gesamtblatt des Mitarbeiters die Formeln durch Einfügen einer weiteren Bedingung ändern.
Wenn ich jetzt diese geänderte Formel aus meinem Arbeitsformular in die jeweiligen Gesamtblätter der Mitarbeiter kopiere werden immer die Bezüge auf die Monatsblätter auf das Ausgangsformular gestellt.
Zur besseren Veranschaulichung, so sieht das Original der Formel aus:
=WENN($C$39<Jan!$A$4;"";WENN(Jan!$A$4<$G$3;"";WENN(UND($G$4<>"";$G$4<Jan!$A$4);""; Jan!$D$7)))
wenn ich das in ein anderes Mitarbeiterarbeitsblatt kopiere sieht das Ergebnis so aus:
=WENN($C$39<'[Stundenzettel v5-3.xlsx]Jan'!$A$4;"";WENN('[Stundenzettel v5-3.xlsx]Jan'!$A$4< $G$3;""; WENN(UND($G$4<>"";$G$4<'[Stundenzettel v5-3.xlsx]Jan'!$A$4);""; '[Stundenzettel v5-3.xlsx]Jan'!$D$7)))
Wie kann ich verhindern dass beim kopieren der Bezug als Bezug zum Ausgangsformular (hier: Stundenzettel v5-.xlsx) erstellt wird? oder gibt es hierfür keine Lösung in Excel?