Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS() mit mehreren Ergebnissen

SVERWEIS() mit mehreren Ergebnissen
13.04.2015 14:12:45
Patrick
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Auflistung von Bereichen in eine Pseudografik zu übertragen.
Soll heißen:
Ich habe einen Reiter100mit den Überschriften |Datum|von Kilometer|bis Kilometer|.
____________________________________01.04.15____100_______150
____________________________________01.04.15____180_______200
Und dann habe ich einen Reiter200 der diese Liste darstellen soll. In diesem Reiter habe ich in Spalte B ebenfalls das Datum. In den Spalten C- AAA sind dann die Kilometer abgewickelt:
__________50_______100_______150_______200______
01.04.15____________xxxxxxxxxxxxx
Aufgabe ist es nun im Reiter 200 z.B. in der Zeile vom 01.04.2015 alle Spalten zu markieren, die in dem Reiter100 eingegeben worden sind.
Das habe ich bislang so gelöst:
=WENN(UND(E$3>SVERWEIS($B4;vorsys_V2;2);E$3 (vorsys_V1/V2 sind Namensbereiche die auf Reiter100 verweisen; in B steht das Datum
Leider gibt es in Reiter100 mehr als einmal das Datum. SVERWEIS sucht aber nur den ersten Wert und stellt ihn da.
Irgendeine Idee wie ich meine Formel abändern muss, dass ich alle Bereiche darstellen kann?
Danke,
Patrick

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS() mit mehreren Ergebnissen
13.04.2015 14:28:58
Patrick
Danke Hajo,
diese Variante hatte ich schon gefunden, hielt sie aber nicht für ganz zutreffend.
In der von dir vorgeschlagenen Variante wird nach dem "x" gesucht und dann der Wert daneben angegeben.
Bei mir wird aber nach dem "x" gesucht in einem Bereich; also liegt "x" zwischen Wert A und Wert B, dann mache folgendes... Oder siehst du eine Möglichkeit die Formel so umzuschrieben?
Danke,
Patrick

Anzeige
AW: SVERWEIS() mit mehreren Ergebnissen
13.04.2015 14:32:24
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
ich sehe keine Notwendigkeit die Formel umzuschreiben. Ich vermute wenn ich die Datei nachbaue geht es auch bei mir.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei oder ein Tabellen Ausschnitt nicht als Bild wäre nicht schlecht.

AW: SVERWEIS() mit mehreren Ergebnissen
13.04.2015 14:55:51
Patrick
Hallo,
na klar kann ich dir auch die Datei geben. Hast recht ist dann vielleicht etwas einfacher zu verstehen...
Dann nochmal die zusätzliche Erläuterung:
im Reiter "apercu" möchte ich die Darstellung haben und im Reiter "vorsys V1" bzw. "vorsys V2" stehen die zu berücksichtigenden Datensätze.
https://www.herber.de/bbs/user/97055.xlsx
Gruß,
Patrick

Anzeige
AW: SVERWEIS() mit mehreren Ergebnissen
13.04.2015 15:02:56
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
gut ich hatte darauf geantwortet das in einer Tabelle gesucht werden soll, das stimmt jetzt aber nicht mehr.
Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde. Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe. Ich arbeite nicht für den Papierkorb.
Gruß Hajo

AW: SVERWEIS() mit mehreren Ergebnissen
13.04.2015 15:14:21
Patrick
Hallo Hajo!?
was läuft hier jetzt schief?
Was habe ich falsch erklärt?
Es soll doch in der Tabelle "vorsys_V1" gesucht und dann im Reiter "apercu" markiert werden.
Was stellt sich denn jetzt so anders da?
Tut mir leid. Wollte nicht deine Zeit stehlen, war ahlt lediglich auf der Suche nach ein wenig Hilfe.
Gruß,
Patrick
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige