Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn über mehrere Tabellenblätter

Summewenn über mehrere Tabellenblätter
13.04.2015 15:56:02
Stöff
Hallo zusammen
Ich habe eine Summewennabfrage über mehrere Tabellenblätter, die eigentlich tadellos funktioniert. Die Namen der Tabellenblätter sind im Feld D10 bis Dxy dynamisch eingetragen.
{=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&$D$10:$D$25&"'!B:B");A12;INDIREKT("'"&$D$10:$D$25&"'!d:d")))}
Mein Problem mit dieser Formel ist, dass wenn ich ein Tabellenblatt lösche und dadurch im Feld D25 nichts mehr steht kommt nur noch ein Fehlerwert.
Hab schon mal versucht, das 25 mittels Anzahl2() definieren, kann aber den Wert nicht in die Formel integrieren.
Vielen Dank für eure Antwort
Stöff

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn über mehrere Tabellenblätter
13.04.2015 18:21:46
Rudolf
Grüße dich, schnelle Frage vorab. Hast du schon Versucht in deine WENN Abfrage auf eines der Zellen mit der Frage nach einem Fehlerwert oder leer zu fragen..? z. B. WENN(D25="") bin gerade nicht am Rechner nur am Tablett ohne Excel...

AW: Summewenn über mehrere Tabellenblätter
14.04.2015 08:29:58
Stöff
Hallo Rudolf
Vielen Dank für deine Rückfrage. Leider war ich gestern nicht mehr online...
Ein Kollege hat mir einen Tipp gegeben. Durch einen (nicht ganz perfekten) Umweg konnte ich das Problem nun lösen. Wenn ich weniger Formulare habe fülle ich in den entsprechenden Feldern Dxy den Namen einer leeren Tabelle ein. So hat die Indirekte-Array-Formel immer einen entsprechenden Wert.
Gruss

Anzeige
AW: Summewenn über mehrere Tabellenblätter
15.04.2015 00:01:20
Rudolf
Das ist ja fein..was ich aber von dir noch gern gewusst hätte---was ist das für eine Formel mit dem Indirekt..?

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige