Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nettoarbeitstage

Nettoarbeitstage
14.04.2015 08:23:36
Manfred
Hallo zusammen:
Habe ein Problem mit dieser Formel die eigentlich auch funktioniert: jedoch mit einer kleinen Macke.
=NETTOARBEITSTAGE(H5;M5;Feiertag)
Wenn ich in die Zelle H5 ein Datum (14.04.2015) reinschreibe zählt mir die Formel -29971 Arbeitstage. Erst wenn ich in die Zelle M5 das Enddatum reinschreibe berechnet die Formel richtig.
Kann man die Formel so umstellen das sie ohne das Enddatum in M5 einfach nur die vergangenen Tage hoch zählt ?
Sobald das Datum in M5 eingetragen wird muss der richtige Wert eingetragen werden
Weis das jemand wie es funktioniert ? Habe schon verschiedene Versuche gemacht, ich bekomms aber nicht gebacken.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nettoarbeitstage
14.04.2015 08:36:42
Werner
Hallo Manfred,
ergänze deine Formel so..
=WENN(M5="";"";NETTOARBEITSTAGE(H5;M5;Feiertag))
Gruß Werner

er wollte Tage sehen und nicht ""
14.04.2015 08:43:02
WF
=NETTOARBEITSTAGE(H5;max(HEUTE();M5);Feiertag)
WF

AW: er wollte Tage sehen und nicht ""
14.04.2015 10:00:39
Werner
Hallo WF, Manfred
teilweise hast du recht. Ich habe die Frage bzw. Problemstellung nicht bis zum Ende durchgelesen. Aber mit deiner Formel habe ich ein Problem. Die gibt mir den Wert 30076 aus wenn die Zellen H5 und M5 leer sind.
Ich habs jetzt mal so versucht:
=WENN(H5="";NETTOARBEITSTAGE(M5;M5;Feiertag);WENN(M5="";NETTOARBEITSTAGE(H5;H5;Feiertag); NETTOARBEITSTAGE(H5;M5;Feiertag)))
Werner

Anzeige
na ja
14.04.2015 10:24:15
WF
bei Deinem ersten posting war das Anfangsdatum fix und nur das Enddatum evtll. leer.
WF

ich Trottel: kam ja gar nicht vom Fragesteller
14.04.2015 10:28:18
WF
.

Na, na...! ;-) Gruß owT
14.04.2015 10:40:20
Luc:-?
:-?

AW: na ja
14.04.2015 12:11:52
Manfred
Hallo Werner,
alles suppi und funzt.
Vielen Dank
Gruß
Manfred

AW: Danke für die Rückmeldung owT
14.04.2015 13:45:27
Werner

AW: Danke für die Rückmeldung owT
14.04.2015 13:57:22
Werner

AW: er wollte Tage sehen und nicht ""
14.04.2015 12:18:36
Manfred
Hallo WF,
funktioniert, aber ich nehme die Formel von Werner.
Vielen Dank
Gruß
Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige