Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

!!Hilfe: jede xte Spalte einer Zeile kopieren!!

!!Hilfe: jede xte Spalte einer Zeile kopieren!!
14.04.2015 10:53:30
Tonia
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Frage, die mir mittlerweile den Schlaf raubt:
Arbeitsmappe mit 2 Sheets. In Blatt 1 "ALL" sind alle Daten abgebildet, in Blatt 2 "EXCERPT" möchte ich nur gewisse Werte aus "ALL" kopieren.
Genauer gesagt möchte ich von "ALL" aus Zeile 49, beginnend mit dem Wert H49 jeden 5ten Wert kopieren (H49,M49,R49...BA49).
Kopiert werden soll diese Reihe nach "EXCERPT" beginnend in Zeile 4, beginnend bei C4 (also nebeneinander, wie im Original "ALL", nicht untereinander).
Habe mich mit INDEX,INDIRECT und SVERWEIS probiert. Allerdings immer ohne Erfolg.
Würde eine Hilfe SOOOO zu schätzen wissen!! Gerne mit Erklärung hinter der Formel, dass ich dazulerne ;)
Vielen,vielen Dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: !!Hilfe: jede xte Spalte einer Zeile kopieren!!
14.04.2015 11:09:54
Michael
Hallo Tonia!
Soweit ich Dich verstanden habe:
In Tabellenblatt "EXCERPT" Zelle C4 schreibst Du: =BEREICH.VERSCHIEBEN(ALL!C49;0;5)
Diese Formel kannst Du dann nach rechts "weiterziehen", d.h. D4 usw.
Die Werte sind allerdings dann verknüpft und nicht _kopiert_, d.h. wenn sich die Werte in ALL ändern, ändern sie sich auch in EXCERPT. Echtes Kopieren ist nicht über eine Formel möglich.
LG
Michael

Mein Beitrag war Blödsinn, bitte verwerfen, owT
14.04.2015 11:10:42
Michael
.

AW: Mein Beitrag war Blödsinn, bitte verwerfen, owT
14.04.2015 11:24:15
Tonia
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Funktioniert fast ;) leider zieht er nicht jeden 5 Wert ab C49 sondern alle darauffolgenden.
Verknüpfung ist super, Kopie nicht notwendig.
Gibt es eine Möglichkeit, Deine obige Formel anzupassen und die 5er Sprünge miteinzubeziehen?
Danke!

Anzeige
Wie ich schon geschrieben habe...
14.04.2015 11:33:49
Michael
Hallo!
... war mein vorheriger Beitrag nicht korrekt (i.e. "Blödsinn"). Ich weiß, dass damit noch keine 5er Schritte gemacht werden. Habe wiedermal einen Beitrag eingestellt _vor_ dem Nachdenken, sorry.
Meine Variante über BEREICH.VERSCHIEBEN klappt, wenn Du Dir in einer zusätzlichen Zeile einen Zähler in 5er-Schritten einrichtest.
Also bspw. in Tabellenblatt EXCERPT, Zeile 3 (bspw., wo auch immer Du Platz hast), Spalte C schreibst Du "5", in Spalte D "10" usw. (mit AutoAusfüllen!)
Dann kannst Du mit meiner Formel diese 5er Sprünge einbeziehen, weil der letzte Bezug (hier C3) "hochgezählt" wird (also dann D3, E3... ):
=BEREICH.VERSCHIEBEN(ALL!C49;0;C3)
LG
Michael

Anzeige
Damit wären's dann 3 Foren! owT
14.04.2015 14:12:13
Luc:-?
:-?

Nur zur Info! Du hast leider vergessen, ...
14.04.2015 11:10:38
Luc:-?
…auch hierauf hinzuweisen, ToniSchatzili… ;-)
Gruß, Luc :-?

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige