Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addieren aber nicht die direkten Zahlen

Addieren aber nicht die direkten Zahlen
15.04.2015 13:01:58
DerTigger
Hallo an Alle,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich möchte für unseren Vereine eine Statistik erstellen. Hierbei soll bei jedem Spieler die geschossenen Tore eingetragen werden. Damit ich den Durchschnitt errechnen kann möchte ich die Anzahl der gespielten Spiele erfassen.
Folgendes soll die Formel machen.
Ich trage bei der Toranzahl zB 2 ein beim nächsten Spiel hat der Spieler nicht gespielt und das Feld bleibt leer. Im 3 Spiel hat der Spieler gespielt aber kein Tor geschossen.
Somit wären es 2 Spiele
Die Formel muss die Anzahl der Spiele erkennen. 0 heisst gespielt also plus 1 // Zahl über 0 heisst gespielt also plus 1 // Feld leer lassen heisst nicht gespielt also plus 0
Kann mir da jemand helfen? Egal wie ich es versuche, es klappt nicht

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
15.04.2015 13:05:33
Hajo_Zi

Tabelle1
 J
12

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
J1=SUMME(L1:L27)/ZÄHLENWENN(H1:H27;0)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.26 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
15.04.2015 13:06:25
Rudi
Hallo,
MITTELWERT() ignoriert leere Zellen.
Gruß
Rudi

AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
15.04.2015 13:07:56
Oberschlumpf
Hi #Name?!
ohne, dass ich es getestet habe (du zeigst leider per Upload keine Bsp-Datei mit Bsp-Daten), versuch mal diese Formel:
=ZählenWenn(Bereich;Bedingung)
Bereich = der Zellbereich, in dem sich die zu überprüfenden Werte befinden
Bedingung = """"
Wie du siehst, ist es mit deiner sehr dürftigen Beshcreibung gar nicht einfach, eine Lösung zu präsentieren.
Wir wissen gar nicht, in welcher Spalte/welchen Zeilen die geschossenen Tore eingetragen werden.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
15.04.2015 22:19:05
DerTigger
Hi Thorsten,
ich habe versucht einen Screenshoot hochzuladen, aber leider funktioniert das nicht.
Wie kann ich dir das Bild irgendwie zukommen lassen.
Damit es deutlicher wird was ich meine.

AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
15.04.2015 22:31:24
Oberschlumpf
Hi
Bitte kein Bild hochladen, sondern eine EXCEL-Bsp-Datei.
Und das funktioniert mit dem Button "Zum File-Upload".
Ciao
Thorsten

AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
15.04.2015 22:49:17
DerTigger
Wie mache ich eine Excel Bsp Datei?

AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
15.04.2015 23:50:02
Oberschlumpf
Bsp = Beispiel
in dem du in Excel eine neue Datei erstellst, deine Tabelle so einstellst, wie du es möchtest, alle Daten/Werte einträgst, die erforderlich sind, um deine Frage zu verstehen, dann die Datei speihcerst und dann hier per Upload zur verfügung stellst

Anzeige
AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
16.04.2015 00:28:13
dertigger
Und genau das geht nicht. Datei wird nicht angezeigt. Leider

wer anders bitte...owT
16.04.2015 03:36:52
Oberschlumpf

AW: wer anders bitte...owT
16.04.2015 07:20:40
Matthias
Hallo
Es haben auch andere Helfer eine Antwort geschickt!
Warum werden diese ignoriert :-( ?
Beispiel:
War der Spieler nicht im Einsatz: Zelle bei Tore leer lassen.
War der Spieler im Einsatz und hat kein Tor geschossen: 0(Null) eintragen.
War der Spieler im Einsatz und hat Tor(e) geschossen: Anzahl Tore eintragen.
 ABCDEF
1 Tore Spieler 1Tore Spieler 2Tore Spieler 3Tore Spieler 4Tore Spieler 5
2Spiel132 22
3Spiel2 1 0 
4Spiel320 0 
5Spiel40 00 
6Spiel512 22
7MW1,51,2500,82
8      
9Einsätze44152
10Tore65044
11MW1,51,2500,82

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B7=WENNFEHLER(MITTELWERT(B2:B6);"")
C7=WENNFEHLER(MITTELWERT(C2:C6);"")
D7=WENNFEHLER(MITTELWERT(D2:D6);"")
E7=WENNFEHLER(MITTELWERT(E2:E6);"")
F7=WENNFEHLER(MITTELWERT(F2:F6);"")
B9=ANZAHL(B2:B6)
C9=ANZAHL(C2:C6)
D9=ANZAHL(D2:D6)
E9=ANZAHL(E2:E6)
F9=ANZAHL(F2:F6)
B10=SUMME(B2:B6)
C10=SUMME(C2:C6)
D10=SUMME(D2:D6)
E10=SUMME(E2:E6)
F10=SUMME(F2:F6)
B11=WENNFEHLER(B10/B9;"")
C11=WENNFEHLER(C10/C9;"")
D11=WENNFEHLER(D10/D9;"")
E11=WENNFEHLER(E10/E9;"")
F11=WENNFEHLER(F10/F9;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Das hat Rudi aber bereits gepostet und Luc bekräftigt.
Mittelwert() ignoriert Leerzellen
Gruß Matthias

Anzeige
Beitrag war für Tigger ... owT
16.04.2015 07:51:38
Matthias

Nicht verwirren lassen, Leute, Rudi hat's erfasst!
15.04.2015 15:24:02
Luc:-?
Gruß, Luc :-?

AW: Addieren aber nicht die direkten Zahlen
16.04.2015 09:47:01
DerTigger
Sorry an Alle,
ich bin etwas mit der Struktur dieses Forums überfordert. Es ist reichlich unübersichtlich für jemanden der es nicht gewohnt ist. Ich habe erst jetzt gesehen, dass meine Frage bereits beantwortet wurde. Beabsichtigt habe ich es nicht ignoriert.
Ich bedanke mich für die super super schnelle und freundliche Lösungsbereitschaft. Vielen Dank.
Ich werde mich in die Struktur dieses Forums mal reinfuchsen... Versprochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige