Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in bedingter Formatierung

Formel in bedingter Formatierung
15.04.2015 14:58:31
jockel
Hallo,
ich habe in meiner Tabelle in der Spalte H und T jeweils zwei Werte drin. Der Wert in T soll immer größer sein, als der Wert in H. (Für alle Zeilen)
Kann ich in die bedingte Formatierung eine Formel schreiben (Wenn grösser, dann..., sonst "") die jeweils bei der Eingabe in T und H gleich den Check macht und mir gleich eine MSGBox anzeigt, wenn dies nicht der Falll ist ?
Danke
Jockel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in bedingter Formatierung
15.04.2015 15:00:21
Hajo_Zi
Hallo Jockel,
bedingte Formatierung hat keine MsgBox.
Gruß Hajo

AW: Formel in bedingter Formatierung
15.04.2015 23:52:43
Rudolf
Das geht Sucher mit einer kenntlich machung...z.B. Eine Farbe Kennung. So kannst du dich beide Werte prüfen und dann bei nicht zutreffend eine Farbe setzen --rot--

AW: Formel in bedingter Formatierung
15.04.2015 15:02:56
Ralf
Hallo Jockel,
bedingte Formatierungen gehen meines Wissens nach nur mit Wahr oder Falsch werden, somit müsstest du mehr als eine Wenn-Formel schreiben, für jeden Status der Formatierung eine.
Eine MSG-Box hingegen geht nur mit Macros.
Wolltest du dies komplett mit Macros umsetzen?
LG
Ralf

Anzeige
AW: Formel in bedingter Formatierung
15.04.2015 15:06:09
jockel
Hallo,
wie ist mir egal. Ich suche nur eine Möglichkeit, die mir schon bei der Eingabe oder bei einer Änderung in H oder T prüft, ob T größer als H ist. Wenn ja, eine Meldung geben, wenn Nein, einfach weiter ..
Gruß
Jockel

AW: Formel in bedingter Formatierung
15.04.2015 15:09:36
SF
Hola,
dann verseh den Bereich H1 bis H-xyz mit folgender Gültigkeitsprüfung:
=H1
und den Bereich T1 bis H-xyz mit:
=T1>H1
Gruß,
steve1da

AW: Formel in bedingter Formatierung
15.04.2015 15:41:52
jockel
Hallo ,
Danke.
hatte mich zuerst gewundert , warum Deine Lösung bei mir nicht geht.
Scheint an den Formeln zu liegen , die ich in H und T drin habe.
Meine Werte werden nämlich durch Formeln erstellt und nicht manuell geschrieben.
Wenn ich die Werte manuelle schriebe, funktioniert es.
Kann man das auch irgend wie mit den Werten machen, die mit Formeln berechnet werden ?
Danke
Jockel

Anzeige
AW: Formel in bedingter Formatierung
15.04.2015 17:32:16
jockel
weiter offen

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige