Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahleneingabe mit Hilfe der Maus

Zahleneingabe mit Hilfe der Maus
15.04.2015 18:35:06
Werner Perouse

Hallo Forum,
ich habe eine Excel-Anwendung, bei welcher ein "Security-Token" eingegeben werden muss. Bisher habe ich nur die Möglichkeit, diesen Wert mit Hilfe der Tastatur einzugeben. Dabei werden die eingegebenen Ziffern nicht angezeigt.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Eingabe mit Hilfe der Maus zu machen. So wird es auch in meiner Banking-Software gemacht.
Ich habe eine jpg-File beigefügt, wie das in meiner Banking-Software aussieht.
Userbild
Hat jemand so etwas schon gemacht, oder eine Idee, wie so etwas mit Hilfe von VBA machbar wäre???
Grüße aus dem Schwabenland
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahleneingabe mit Hilfe der Maus
15.04.2015 20:11:54
Werner Perouse
Hallo Hajo,
Danke für Dein Beispiel. Ich habe es probiert, und es sieht gut aus, allerdings muss ich daran noch etwas basteln, z. B., dass die eingegebenen Daten nicht angezeigt werden (hatte ich bisher in meiner alten Version gelöst. Dank meiner geringen VBA-Kenntnisse verstehe ich aber im Augenblick meine eigene alte Routine nicht mehr. Bedenklich!!
Gruß
Werner

AW: Zahleneingabe mit Hilfe der Maus
15.04.2015 20:13:43
Hajo_Zi
textbox Eigenschaft PasswordChar
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zahleneingabe mit Hilfe der Maus
16.04.2015 06:48:42
Werner Perouse
Hallo Hajo,
danke für Deinen Hinweis auf die Eigenschaften. Jetzt sitze ich schon eine Stunde vor meiner Kiste und suche nach diesem "PasswordChar". Man glaubt es nicht: gerade habe ich die Stelle gefunden. So ist das halt, wenn Laien sich mit Dingen beschäftigen, welche sie nicht verstehen.
Ich habe mir immer die Eigenschaften meines Formulars angezeigt. Dass man dort aber zuerst noch die einzelnen Eingabemöglichkeiten auswählen muss .....
Jetzt habe ich auch herausgefunden, woher der Name des Feldes stammt, in welchem mir der eingegebene Wert zur Verfügung gestellt wird; der taucht in den Eigenschaften des Eingabefeldes bei (Name) auf.
Hoffentlich vergesse ich das nicht wieder!!!!
Nochmals vielen Dank.
Werner

Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige