Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in neues Tabellenblatt übernehmen

Werte in neues Tabellenblatt übernehmen
16.04.2015 13:31:16
Anja
Guten Mittag,
ich muss nochmal um eure Hilfe bitten, ich komme einfach nicht auf die Lösung.
Folgendes Problem:
Ich habe einen großen Datensatz mit Lieferzeitenabweichungen in Wochen von verschiedenen Lieferanten aus verschiedenen Jahren.
Jetzt möchte ich die Ausreißer der Abweichungen eliminieren um dann einen Mittelwert zu bilden, und zwar pro Lieferant und Jahr auf einem neuem Tabellenblatt.
Meine Überlegung war es nun im neuen Tabellenblatt von Lieferant x alle Werte aus der Urliste zu übernehmen, die Lieferant x und Jahr y entsprechen und darauf dann Gestutztmittel anzuwenden. Wie bekomme ich diese Werte in das Tabellenblatt?
LG,
Anja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in neues Tabellenblatt übernehmen
16.04.2015 13:45:50
fcs
Hallo Anja,
grundsätzlich kannst du z.B. mit dem Autofilter Datenfiltern und dann die sichtbaren Daten in eine neue Tabelle kopieren.
Das wird aber bei vielen Lieferanten/Jahren sehr mühselig/zeitaufwendig.
Du solltest ggf. versuchen die statistische Auswertung per Pivottabellenbericht zu machen.
Da kannst du sowohl die Auswahlfilter für Lieferanten/Jahre setzen als auch die Lieferzeitabweichungen nach unterschiedlichen Gesichtspunkten auswerten.
Gruß
Franz

AW: Werte in neues Tabellenblatt übernehmen
16.04.2015 13:54:17
Anja
Hallo Franz,
ja das kopieren wäre wirklich zu aufwändig.
Außerdem sollen die Daten im Lieferanten-Tabellenblatt mit denen der Urliste verknüpft sein, damit es bei Erweiterung der Liste automatisch ergänzt wird (damit die daraus resultierenden Auswertungs-Diagramme aktuell sind).
Pivot kann ich nicht, um ehrlich zu sein (war bisher immer so abschreckend-komplex, dass ich mich nicht getraut habe mich in das Thema hinein zu lesen). Aber vielleicht muss ich das nun, wenn es keine andere Möglichkeit gibt....
LG,
Anja
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige