Nach etlichen Bemühungen von google und Foreneinträgen muss ich mich nun geschlagen geben. Folgendes Problem habe ich:
In einer Exceltabelle mit mehreren Worksheets habe ich ein Userform. Es soll als einfache Auswahlmöglichkeit dienen um möglichst einfach und schnell die benötigten Arbeitsblätter auszudrucken. Die können aber jeweils varieren und sollen daher einzeln via CheckBox ausgewählt werden können.
Bis dahin war es auch kein Problem soweit. Der direkte ausdruck der Seiten funktioniert einwandfrei. Dummerweise muss ich aber zuvor noch das Druckmenü aufrufen um Papierformat, Einzug und ähnliches manuell auswählen zu können. Und da beginnt das Problem. Ich schaff es zwar, dass es ein Worksheet da rein packt, oder nacheinander einzeln alle ausgewählten Sheets. Was ich aber nicht hinkriege ist, dass alle ausgewählten Sheets gleichzeitig in die vorschau kommen. Also so in etwa Ctrl + "Arbeitsblätter auswählen" "Ctrl + P" Markierter Bereich drucken.
Zur Zeit hab ich nicht mehr viel mehr als das hier:
Private Sub CommandButton1_Click()
If CheckBox1 = True Then Worksheets("Off CHF 0000").Select
If CheckBox2 = True Then Worksheets("Schema 1").Select
If CheckBox3 = True Then Worksheets("Schema 2").Select
If CheckBox4 = True Then Worksheets("Schema 3").Select
If CheckBox5 = True Then Worksheets("Schema 4").Select
If CheckBox6 = True Then Worksheets("Anlagenliste").Select
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
End Sub