Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Werten u. Prozentangabe

Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
17.04.2015 12:42:18
Peter
Hallo Zusammen,
wie bekomme ich es hin, dass im Diagramm zu den Werten aus Zeile 2-4 auch die Prozentangaben aus Spalte 5+6 angezeigt werden? Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte...Eine Beispiedatei ist anhängend..
https://www.herber.de/bbs/user/97135.xlsx
Vielen Dank vorab
Grüsse Peter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
17.04.2015 13:35:40
Klexy
Was heißt "auch". In deiner Beispieldatei ist gar kein Diagramm.
Und mit "Spalten 5+6" meinst du wahrscheinlich "Zeilen 5+6".
Ansonsten:
A2 bis BA6 markieren - Einfügen - Diagramm - fertig.

AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
17.04.2015 14:06:12
Peter
Hallo Klexy,
richtig (Spalten, sorry) Das Diagramm habe ich nicht erstellt, weil ich es eben nicht so hinbekommen.
Ich würde gerne zum absoluten Wert, wie auch den Prozentsatz am gleichen Balken angezeigt bekommen.
Gruss Peter

AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
17.04.2015 14:29:15
Klexy
Zwei Werte auf einem Balken gehen nicht. Wenn es das ist, was du meinst - dein Satzbau ist unverständlich.

AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
17.04.2015 18:19:55
Beverly
Hi Peter,
schreibe beide Werte zusammen in eine gemeinsame Zelle und weise der Datenreihe dann den betreffenden Zellbereich als Datenbeschriftung zu.


Anzeige
AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
20.04.2015 09:32:05
Klexy
Hallo Karin,
wie soll das gehen? Die Datenbeschriftung ist doch automatisch der Inhalt der Zellreihe, die die Höhe der Säulen bestimmt. Wenn da kein eindeutiger Zahlenwert drinsteht, funktioniert das Diagramm doch nicht (?).
Wie kann man abweichende Datenbeschriftungen erzeugen?
Klexy

AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
20.04.2015 09:46:47
Beverly
Hi,
in Excel2013 hast du die Möglichkeit, einen anderen Zellbereich als den der X- und Y-Werte als Datenbeschriftung zuzuweisen:
Userbild


Anzeige
AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
20.04.2015 10:34:48
Klexy
Danke.
Unter "Formatierung" hätte ich das im Leben nie vermutet, noch dazu erst in der zweiten Ebene, nachdem man zuerst eine normale Beschriftung einstellen muss.
Wie so vieles in 2013: gut angedacht, schlecht ausgeführt.

AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
20.04.2015 12:16:02
Beverly
Auch in allen anderen Excel-Versionen wird immer zuerst eine "normale Beschriftung" (mit dem Y-Wert als Anzeige) erstellt und dort kannst du dann anpassen, welche(r) Wert(e) angezeigt werden soll(en) - das ist also überhaupt nichts neues.


AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
20.04.2015 12:56:11
Peter
Hallo Karin,
vielen Dank für die Hilfe...:-)
Gruss Peter

Anzeige
AW: Diagramm mit Werten u. Prozentangabe
20.04.2015 13:41:08
Klexy
Man lernt immer wieder dazu.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige