Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Formel

Bedingte Formatierung mit Formel
22.04.2015 08:26:11
Rolf
Hallo Excel Experten,
habe eine Frage die mich brennend interessiert. Wenn ich eine bedingte Formatierung mit einer Formel (in Spalte G steht eine 1 oder nichts (Nichts = eine Formel die die 1 ausgibt) für einen Bereich mache, funktioniert es. Erweitere ich den Bereich funktioniert es nicht mehr. Beispiel: der Bereich a2:e2 soll mit der Formel =$G$2=1 farblich markiert werden, das auch funktioniert. Gebe ich jedoch =$G$2:$G$999 ein, werden auch die Zeilen, wo in der Spalte G keine 1 steht, farblich markiert.
Kann mir jemand erklären warum das so ist und eventuell die richtige Formel nennen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Formel
22.04.2015 08:37:38
Wolfgang
Lass das $ vor der 2 weg - dann kannst Du den Bereich erweitern und die Zellen a7:e7 schauen auf g7 statt auf g2.

AW: Bedingte Formatierung mit Formel
22.04.2015 12:55:48
Rolf
Hallo Wolfgang,
vieeelen Dank für Deine Antwort und Deine Erklärung. Jetzt funktioniert es richtig.
War in Eile zu einer Besprechung und wußte nicht ob ich es schon abgeschickt habe oder nicht, deshalb kam die Frage doppelt. War keine Absicht
Gruß Rolf
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige