Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit von Klassen

Gültigkeit von Klassen
22.04.2015 10:31:56
Klassen
Hallo,
da ich momentan ein Problem habe, für das sich meines Erachtens Klassen sehr gut eigenen, habe ich damit begonnen mich in die Thematik einzulesen.
Für mein Problem benötige ich von einer Klasse zwei Instanzen, die über das gesamte Programm gültig sind.
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, müsste ich die Klassen somit global deklarieren.
Aus meiner früheren Programmiererfahrung, wurde mir jedoch IMMER davon abgeraten globale Variablen / Klassen anzulegen.
Gibt es eine Möglichkeit die Gültigkeit der Instanzen über mehrere Prozeduren im Modul zu erhalten? Die eleganter ist als eine globale Klasse?
Vielen Dank!
Gruß!
Malte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit von Klassen
22.04.2015 10:39:55
Klassen
Hallo,
es ist kein Problem die Instanz einer Klasse von einer Prozedur an die andere zu übergeben.
Gruß
Nepumuk

AW: Gültigkeit von Klassen
22.04.2015 10:48:03
Klassen
Hallo,
natürlich. So ist es ja viel einfacher.
Da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Vielen Dank!
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige