Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DDE - letzten Wert behalten wenn Verbindung N.A.

DDE - letzten Wert behalten wenn Verbindung N.A.
22.04.2015 11:48:20
Alex
Hallo zusammen,
Ich benutze DDE-Verknüpfungen um Aktienkurse abzurufen.
Nach Börsenschluss kommen allerdings keine Kurse mehr an und in den Zellen steht nur noch #BEZUG! oder #BEZUG!
Gibt es eine Möglichkeit den letzten "gültigen" Wert zu speichern der vorhanden war BEVOR der Zellenwert zu #Bezug! wechselt?
So in etwa : =WENN(ISTFEHLER(DDE-Verknüpfung)=WAHR;LETZTERWERT;DDE-Verknüpfung) würde ich mir das wünschen...
Geht so etwas?
Viele Grüße
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DDE - letzten Wert behalten wenn Verbindung N.A.
23.04.2015 10:52:50
fcs
Hallo Alex,
dazu müsste in der Datei ein Makro integriert werden, dass per Ontime-Methode in regelmäßigen Abständen den Zellwert der DDE-Verknüpfung auswertet und in eine andere Zelle schreibt solange, die Verknüpfung keinen Fehler liefert.
Gruß
Franz

AW: DDE - letzten Wert behalten wenn Verbindung N.A.
23.04.2015 11:19:25
Alex
Ja, so etwas habe ich mir auch schon überlegt, wird dadurch aber auch sehr viel komplizierter...
Ich denke ich werde mir erstmal damit helfen dass ich per Ontime nach Börsenschluss

UpdateRemoteReferences = False
setze, hoffe das klappt dann auch so..
Aber Danke!
Gruß Alex

Anzeige
AW: DDE - letzten Wert behalten wenn Verbindung N.A.
23.04.2015 11:26:40
Alex
HIER BITTE NICHT MEHR ANTWORTEN,
habe den Post ausversehen leider 2 mal erstellt..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige