Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte nach Filtern kopieren

Werte nach Filtern kopieren
22.04.2015 13:00:33
Ernst
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine große und lange Tabelle in Tabellenblatt "xxx". Diese hat eine Filterfunktion integriert. Mein Wunsch wäre es, dass wenn man auf bis zu vier Zeilen filtert, man über eine Tastenkombination diese vier gewählten Zeilen in Tabellenblatt "yyy" in Zeile A68-A71 kopiert bekommt. Dies hat den Zweck, dass mit diesen vier Zeilen dann in Tabellenblatt "yyy" weitere Möglichkeiten zum Weiterarbeiten geboten werden.
Da die Tabelle unglaublich lang ist und Spalte A eingefroren ist, wäre es außerdem noch super, wenn von diesen übertragenen Zeilen die jeweilige Information von Spalte C nochmals in Spalte A kopiert wird.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :-)
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Ernst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte nach Filtern kopieren
22.04.2015 16:07:54
Michael
Hallo Ernst,
anbei ne Beispielmappe, die auf einem Blatt Werte mit Autofilter enthält und diese (gefiltert) in ein weiteres Blatt überträgt: https://www.herber.de/bbs/user/97240.xls
Letztlich mußt Du nur die Positionen anpassen, von wo nach wo Du kopieren möchtest.
Schöne Grüße,
Michael

AW: Werte nach Filtern kopieren
27.04.2015 12:33:04
Ernst
Ganz vielen herzlichen Dank, Michael! Hat super funktioniert

Danke für die Rückmeldung, owT
27.04.2015 14:16:56
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige