Ich teile mir via Owncloud Dateien die in in mehreren (sub) Verzeichnissen liegen.
Der Aufbau ist wie folgt:
Oberzeichnis beispielsweise "D:\data\DESKTOP\owncloud"
Dieses ist bei jedem User anders//variabel.
Verzeichnisname: \Exceltest1
Subverzeichnisse und Dateien:
\sub1\test1.xlsx
\sub1\test2.xlsx
Verzeichnisname: \Exceltest2
Subverzeichnisse und Dateien:
\sub2\test1.xlsx
\sub2\test2.xlsx
usw.usw.
In den Excelfiles "test*.xlsx" befindet sich jeweils eine Tabelle "übersicht" mit Kundendaten.
Die Zellen mit Daten haben Namen (umsatz, jahr, abfrage1, abfrage2 usw.)
Die Werte aus aller Tabellen möchte ich nun in einer Übersichtstabelle als Liste anzeigen - aber ohne die Detaildateien jedes Kunden öffnen zu müssen ("indirekt" scheidet also aus).
Ich bin schon so weit, dass ich mir jeweils den kompletten Pfad bis hin zur Zelle anzeigen lassen kann ( https://www.herber.de/forum/archiv/312to316/312173_Dateiname_und_Pfad_in_Zelle.html )
Das Blöde ist nun , ich komme nicht damit weiter diese Pfade in Werte umzuwandeln!
Wie kriege ich den Wert dieser Zelle mit dem Namen "umsatz" (=$A$2) aus
D:\data\DESKTOP\owncloud\Exceltest\sub 1\testkunde 1\[test2.xlsx]datenübersicht'!umsatz
in meiner Übersicht angezeigt?
Wie gesagt, der übergeordnete Pfad ( hier: D:\data\DESKTOP\owncloud ) ist bei jedem User anders , daher kann ich nicht mit fixen Formeln arbeiten.
Die Subverzeichnisse sind hingegen bei jedem User identisch.
Gibt es evtl. eine Formel, die sich Werte nur aus Subverzeichnissen holt (bei hyperlink z.B. funktioniert das)?
Am liebsten wäre mir natürlich eine Formellösung....wenns nicht anders geht dann eben VBA
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Viele Grüße
Steven