Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Übertrag von Zelle in Zelle bis leer

VBA Übertrag von Zelle in Zelle bis leer
25.04.2015 16:30:18
Schwoga

Hallo Leute,
da meine letzte Frage nicht zielführend war, möchte ich gerne eine neue Stellen, da ich da Problem auf eine andere Weise angehe.
Wie könnte denn ein Makromodul aussehen, welches die Zellen A,C,F,G,H,I,J von 8 bis 88 in die Zellen R bis Y überträgt´, und zwar solange bis in einer Zelle, hier mal angenommen in F, nichts drin steht, also leer ist. A soll dabei auf R übertragen werden, C auf S.... etc.
Weiter möchte ich nach erfolgtem Übertrag ein anderes Tabellenblatt drucken. Danach soll mit dem Übertrag wieder bei der nächsten Zelle (A10) weitergemacht werden.
Also übertragen, dann drucken, wieder übertragen, dann drucken, bis leer

Ich habe im Internet danach gesucht, aber nix gefunden. Ich habe es auch mit dem Makrorekorder probiert, da weiß ich aber nicht, wie ich die Abbrechen Funktion bei leerer Zelle einbauen kann.
Danke
Schwoga

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Übertrag von Zelle in Zelle bis leer
25.04.2015 20:45:58
Gerd L
Hallo,
vielleicht kannst du hier eine Datei hochladen u. darin "vorher" und "nachher" eindeutig darstellen.
Btw.: (Einzelne Zellen liegen im Schnittpunkt von Zeilen (links nach rechts) u. Spalten (von oben nach unten).
Gruß Gerd

AW: VBA Übertrag von Zelle in Zelle bis leer
26.04.2015 10:43:10
Schwoga
Irgendwie kam mein Beitrag nicht an.
Anbei die Datei und Makro so wie ich es im Moment (für drei Zeilen) habe. Wichtig wäre das ÜBerspringen bzw. stoppen bei einer Leerzelle "B". Ansonsten würde das schon funktionieren, wobei jeder Befehl bis Zelle 88 von Hand geschrieben werden müsste, das müsste doch irgendwie einfacher gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/97308.xlsm
Danke und Gruß
Schwoga

Anzeige
AW: VBA Übertrag von Zelle in Zelle bis leer
26.04.2015 10:38:07
Schwoga
Hallo Gerd,
ich mal eine Datei hochgeladen, mit ein bisschen Erklärung dazu, wie ich mir das vorstelle. Ich habe auch das Makro dazu nochmal angefügt, so wie es im Moment aussieht. Das funktioniert soweit ja auch ganz gut, nur leider würde das Makro bei einer Leerzelle "B" nicht stoppen, sondern weiter drucken. Und ich müsste bis zur 88 Spalte jeden Befehl selbst schreiben. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/97308.xlsm
Danke und Gruß
Schwoga

AW: VBA Übertrag von Zelle in Zelle bis leer
27.04.2015 22:56:27
Gerd L
Hallo,
teste mal so:

Sub Übertrag()
Dim zeile As Long
zeile = 3
Do Until IsEmpty(Cells(zeile, 2))
Cells(3, 9).Resize(1, 5).Value = Cells(zeile, 1).Resize(1, 5).Value
Sheets("Druck1").PrintOut Copies:=1, Collate:=True, IgnorePrintAreas:=False
Sheets("Druck2").PrintOut Copies:=1
zeile = zeile + 1
Loop
End Sub
Gruß Gerd

Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige