Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balken verschiedener Länge mit geringstem Volumen

Balken verschiedener Länge mit geringstem Volumen
26.04.2015 20:05:13
Winfried

Hallo liebe Forenmitglieder,
Asche über mein Haupt: 3 Tage habe ich es versucht und habe es nicht hingekriegt. Die Aufgabe klingt einfach: Balken mit gleichem Querschnitt aber in unterschiedlichen Längen und Stückzahlen sollen so zusammengelegt und gestapelt werden, das sie das geringste Volumen einnehmen. Also müsste ein möglichst voll ausgefüllter Stapel mit möglichst quadratischem Querschnitt entstehen. Als ersten Schritt müsste man die Balken zuordnen welche hintereinandergelegt möglichst nah an die Wunschlänge kommen. Weiss jemand wie man es mit Excel 2003! mittels Formeln und oder VBA macht?
Würde mich seeeehr freuen!
Gruss
Winfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Balken verschiedener Länge mit geringstem Volumen
26.04.2015 20:06:20
Hajo_Zi
lese FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: Balken verschiedener Länge mit geringstem Volumen
26.04.2015 20:25:07
Winfried
Guten Abend Hajo,
vielen lieben Dank für den Hinweis. Nur was mache ich jetzt? Das Problem habe ich ja noch immer.
Mit freundlichen Gruessen
Winfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige