Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige

Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige
28.04.2015 11:03:01
Rolf
Hallo zusammen,
ich habe viele Foren durchforstet und bin immer wieder hier gelandet Super Seite.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe eine Exceltabelle mit momentan 10 Reitern und in alle habe ich ein Hintergrundbild eingefügt. Leider kommt bei Öffnen immer die Meldung "Nicht genügend Speicher für eine vollständige Anzeige" und es werden die Hintergrundbilder aus den letzten beiden Reitern entfernt. Bild hat 689kB, png Format und 8bit. Wo liegt jetzt genau das Problem?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige
28.04.2015 12:35:56
Hans
Hallo Rolf,
Excel bekommt einen gewissen Speicher vom System zugewiesen, wird dieser Überschritten handelt Excel automatisch, hier muss man aber unterscheiden Auslagerungsspeicher, RAM-Speicher und dann kommt noch der Kernelspeicher dazu.
Bei mir habe ich das so gelöst, das ich die Grafiken nicht direkt in Excel kopiere, sondern das ich dieses als Objekte eingefügt habe.
Userbild
Ob das wirklich Hilft?
Ansonsten müsste man die Grafikdateien nachbearbeiten in Größe und Qualität.
Gruß Hans Holger
ein Laie in solchen Sachen

Anzeige
AW: Nicht genug Speicher vollständige Anzeige
28.04.2015 15:42:07
Rolf
Hallo Hans,
das ist nicht das was ich benötige. Ich habe aber eine andere Grafikdatei verwendet und alles auf die gleiche Zoomgröße eingestellt. Bis jetzt funktioniert das so.
Dir trotzdem schönen Dank für die schnelle Antwort
Rolf

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige