Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMIFS - Wo ist der Fehler?

SUMIFS - Wo ist der Fehler?
28.04.2015 11:30:26
Michael
Hallo zusammen,
ich versuche folgendes. Ich will mir mit SUMIFS die Summe berechnenen lassen von drei Wochentagen (=Weekday). In meinem Fall 3, 4 und 5 im entsprechenden Monat.
Summiere mir Test1 anhand der Kriterien:
=SUMIFS(tbl_Data_15[Test1],tbl_Data_15[WD],3,tbl_Data_15[WD],4,tbl_Data_15[WD],5,tbl_Data_15[Month],1,tbl_Data_15[Destination],"xyz")
Hierbei spuckt er mir eine 0 aus. Das kann nicht sein.
Wenn ich jedoch:
=SUMIFS(tbl_Data_15[Test1],tbl_Data_15[WD],3,tbl_Data_15[Month],1,tbl_Data_15[Destination],"xyz")
angebe, dann bekomme ich einen Wert. Mir fehlen aber noch die jeweiligen Tage 4 und 5 in diesme Monat. Warum funktioniert meine obige Formel nicht und wie kann ich sie entsprechend anpassen?
Besten Dank und Gruß
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMIFS - Wo ist der Fehler?
28.04.2015 11:34:45
SF
Hola,
bei Sumifs sind das UND Bedingungen - du fragst also ab, ob der Wochentag 3 UND 4 UND 5 ist - das erfüllt kein Wochentag :)
Nimm statt dessen Sumproduct().
Gruß,
steve1da

AW: SUMIFS - Wo ist der Fehler?
28.04.2015 11:51:20
Michael
Danke für den Tipp. Leider kenne ich mich mit SumProduct nicht so gut aus.

AW: SUMIFS - Wo ist der Fehler?
28.04.2015 11:55:52
Michael
Mit
=SUMPRODUCT(tbl_Data_15[Test1],(tbl_Data_15[WD]=3)*(tbl_Data_15[WD]=4)*(tbl_Data_15[WD]=5) *(tbl_Data_15[Month]=1)*(tbl_Data_15[Destination]="xyz"))
bekomme ich leider auch nur 0 raus :(

AW: SUMIFS - Wo ist der Fehler?
28.04.2015 12:01:17
SF
Hola,
ungetestet:
=sumproduct(((tbl_Data_15[WD]=3)+(tbl_Data_15[WD]=4)+(tbl_Data_15[WD]=5)) *(tbl_Data_15[Destination]="xyz")*(tbl_Data_15[Test1])) 
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: SUMIFS - Wo ist der Fehler?
28.04.2015 12:06:21
Michael
Du hattest zwar den Monat vergessen aber es klappt :)
Vielen Dank für deine Mühe. Wusste nicht das man die Wochentage mit + verbinden muss.
Danke und Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige