Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit berechnen aus einer Zelle

Arbeitszeit berechnen aus einer Zelle
28.04.2015 11:33:52
Peter
hi & sorry,
ich habe das Forum durchsucht und keine Lösung gefunden, daher hier das Problem:
die Uhrzeit steht in einer einzelnen Zelle:
A1 8:00 - 16:00
B1 13:45 - 19:00
z.B. in C1 soll die Gesamtzeit (Stunden und Minuten, am Besten als Lösung von oben: 13,25 ) angezeigt werden.
Ich habs mit solchen Sachen wie
{=LINKS(A1;MAX(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)*SPALTE(1:1)))*1}
{=RECHTS(A1;ANZAHL(RECHTS(A1;SPALTE(1:1))*1))}
versucht (is von einer anderen Excel-Seite, aber ich weiß nicht, ob ich die hier posten darf), da kam aber nicht viel dabei raus und ich kann als wenig Auskenner in Excel auch nicht wirklich sagen, was da genau gemacht wird - ich dachte, wenn man die Zahlen links und rechts vom "-" rausfiltert, dann sollte man damit auch rechnen können - hat jemand eine Idee, vieleicht auch eine bessere, wie das zu lösen wäre?
Herzlichen Dank im Voraus, wenn da jemand eine Formel dafür schicken kann.
:-) & LG Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht genügend Spalten?
28.04.2015 11:39:40
RPP63
Hallo!
Das werden immer Klimmzüge sein, zumal Matrixformeln bei großen Listen gehörig in die Knie gehen.
Warum teilst Du nicht in zwei Spalten auf?
Wenn Deine Liste bereits sehr lang ist, geht dies bequem über Daten, Text in Spalten, Trennzeichen "-"
Gruß Ralf

AW: Nicht genügend Spalten?
28.04.2015 11:48:10
Peter
hi Ralf, doch doch, Spalten hat Excel genug :-)
hätte ich auch gerne aufgeteilt, "durfte" ich aber nicht, da es sich hier um eine Firmenfestlegung für meine Freundin handelt und die geht nicht zu kippen - naja, und deshalb die Verbiegungen meinerseits, leider erfolglos.
Hast du oder hat jemand eine Lösung unter den Vorgaben oben?
Gruß Peter

Anzeige
AW: Arbeitszeit berechnen aus einer Zelle
28.04.2015 11:46:30
Matthias
Hallo
Kannst ja mal so probieren
 AB
108:00 - 16:0013:45 - 19:00
208:00:0013:45:00
316:00:0019:00:00
408:00:0005:15:00
513,25

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=ZEITWERT(LINKS(A1;5))
B2=ZEITWERT(LINKS(B1;5))
A3=ZEITWERT(RECHTS(A1;5))
B3=ZEITWERT(RECHTS(B1;5))
A4=A3-A2
B4=B3-B2
A5=(A4+B4)*24


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Zeit-Strings müssen aber dann so auch immer in dieser Art vorliegen!
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Arbeitszeit berechnen aus einer Zelle
28.04.2015 11:51:58
Peter
hi Matthias,
sieht irgendwie gut aus :-)
werde es probieren und danke erst mal und melde mich zurück, wenn oder wenn keine Probleme sind.
:-) & LG Peter

AW: Arbeitszeit berechnen aus einer Zelle
28.04.2015 13:12:29
Peter
hi Matthias,
great!
passt super, ich bin überaus begeistert!
heerzlichen Dank für die Hilfe!
LG Peter

Danke für die Rückmeldung :-) owT
29.04.2015 00:17:25
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige