Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Reiter- / Win Bildlaufleistengröße ändern

Excel Reiter- / Win Bildlaufleistengröße ändern
28.04.2015 15:02:44
Keks
Hallo zusammen,
ich suche nach einer VBA Möglichkeit die Größe der Reiter in Excel zu verändern (vergrößern). Soweit mir bekannt ist kann man das nur dadurch erreichen, dass man in den "Erweiterten Darstellungseinstellungen" von Windows die "Schriftgröße" der Bildlaufleiste ändert. Leider hab ich aber noch keine Möglichkeit gefunden wie ich diese aus VBA ansprechen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee, oder sogar eine andere Lösung parat. Da wäre ich sehr dankbar für.
Gruß
Keks

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Reiter- / Win Bildlaufleistengröße
28.04.2015 16:05:20
EtoPHG
Hallo Keks,
Vielleicht mit API Funktionen, aber:
1. Aufwändig
2. Kontraproduktiv (alle Programme werden beeinflusst)
3. Finger weg, bes. bei deinem Level
4. Alternative: Bildschirmlupe unter Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung
Gruess Hansueli
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige