Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Filter

Makro mit Filter
28.04.2015 20:28:57
Melanie

Hallo liebe Excel-Profis,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Makro aufnehmen, dass dann folgendes ausführen soll:
In der Spalte "J" ab Zeile "8" einen Filter anwenden und die gefilterte Spalte dann in ein anderes Excel Dokument kopieren.
Leider wird die Spalte die gefiltert wird nicht immer "J" bleiben, da es sein kann dass davor und auch danach noch Spalten eingefügt werden.
Jedoch der Inhalt in Zeile "8" (ab der gefiltert werden soll) wird immer der gleiche bleiben (in meinem Fall das Kürzel "PE-13") und kommt so auch nur einmal in dem Excel-Dokument vor.
Gibt es eine Möglichkeit das Makro so aufzunehmen, dass er immer die Spalte in der in der Zeile 8 "PE-13" steht filtert und diese dann kopiert?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Melanie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit Filter
28.04.2015 20:40:23
Daniel
Hi
die Möglichkeit das Makro genau so aufzunehmen wie du es brauchst, gibt es nicht.
der Recorder funktioniert nicht wie ein Sprachcomputer, der fertige Übersetzungen liefert, sondern eher wie ein Wörterbuch, in der man nachschlagen kann, wie ein bestimmter Befehl geschrieben wird.
Aber die Anpassungen an deine Bedürfnisse musst du dann noch selber sorgen, dh der aufgezeichnete Code bedarf immer noch der Überarbeitung.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige