Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=WENN(UND falsches ergebniss?

=WENN(UND falsches ergebniss?
29.04.2015 07:07:35
Markus
Hy all
Schaut euch mal die datei an bitte in spalte A steht ein wochentag in spalte B eine anfangszeit und in spalte C eine ende zeit und die formel sollte das machen wenn ich spalte A samstag steht und in spalte B eine zeit dann soll er C-B rechnen wenn nicht schreibt er samstag hin ... easy aber irgendwie rechnet er mir 12:00 - 08:00 und sagt 0,..... anstatt das er 04:00 hinschreibt warum?
https://www.herber.de/bbs/user/97354.xlsx
danke
lg
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Format hh:mm dann zeigt es 04:00 oT
29.04.2015 07:17:22
Helmut

AW: =WENN(UND falsches ergebniss?
29.04.2015 07:18:53
Werner
Hallo Markus,
also bei mir stehen da 04:00 Stunden.
Formatier mal die Zelle F2 Benutzerdefiniert, Format [hh]:mm
Gruß Werner

AW: =WENN(UND falsches ergebniss?
29.04.2015 07:32:24
Markus
A ok super danke "Denk fehler" :)
eine frage noch wenn ihr eine formel schreiben müsstets die mehrere abfragen macht also z.b.
(siehe File)
https://www.herber.de/bbs/user/97355.xlsx
und in der formel abgefragt werden muss steht in der zeile C samstag und ist D "" dann schaust du welche abteilung er/sie ist wenn er Mechanik ist dann schaut er ob er/sie vor 08:00 gekommen ist und nach 15uhr gegangen ist wenn ja schreibt er NEIN (in F) wenn doch schreibt er JA (in F) und das muss man natürlich in einer formel auf alle abteilungen spiele (unterschiedliche "Kernzeiten") und über die wochentage weil samstag darf er nur dann nehmen wenn eine zeit steht wenn nicht steht Samstag dort und sonnstag the same nur eben mit sonntag und freitag ist auch eine andere Uhrzeit von 08:00-12:00.
Ich hab mit dem gedanken gespielt das ich es mit Wenn und UND formeln spiele aber ich glaube dafür wird die formel zulange habt ihr eine idee wie man das einfacher machen kann um auch aufs selbe ergebniss zu kommen ?
danke
Lg
Markus

Anzeige
AW: =WENN(UND falsches ergebniss?
29.04.2015 07:39:50
Markus
sorry die zeiten vergessen
Montage/Mechanik Mo-Do : 08-15uhr Fr: 08-12
Alle anderen Mo-Do: 09-15 uhr Fr. 09-11:30

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige