Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button soll einen Pfad mit dem Buttonnamen öffnen

Button soll einen Pfad mit dem Buttonnamen öffnen
29.04.2015 13:39:51
Claudia
Hallo zusammen,
habe schon länger gesucht, konnte zu meinem Problem allerdings nichts finden. Hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich erstelle über eine Schleife mehrere Buttons, denen dann jeweils über einen Wert in einer Zelle ein Name und Caption zugeordnet wird. Dem Button soll dann außerdem ein makro zugeordnet werden über .OnAction
In dem Makro soll über einen klick auf den Button der Explorer geöffnet werden. Der Pfad soll allerdings den Namen des Buttons enthalten. Ich weiß leider nicht, wie ich diesen Namen in den auzurufenden Pfad einbinden kann. und das ganze dann noch in einer schleife für mehrere Button hintereinander.
Sub CreateButton()
Dim btn As Button
With Worksheets("Arbeitsliste Links")
lza = Sheets("Tabelle3").Cells(1048576, 1).End(xlUp).Row
k = 2
Do While k 
Sub Ordner_öffnen()
Shell "C:\Windows & Object.Name", vbNormalFocus
End Sub
Im Modul Ordner öffnen bräuchte ich eine Anweisung um den Namen des Buttons mit einzubeziehen.
Vielen Dank schon einmal!
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Button soll einen Pfad mit dem Buttonnamen öffnen
29.04.2015 14:08:50
Nepumuk
Hallo,
teste mal:
Sub Ordner_öffnen()
    Shell "C:\Windows\" & Application.Caller, vbNormalFocus
End Sub

Gruß
Nepumuk

AW: Button soll einen Pfad mit dem Buttonnamen öffnen
29.04.2015 14:12:10
Claudia
Wow, perfekt! So einfach und doch so wirksam! Dankeschön!!!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige