Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listview Eintrag kopieren ( Anfängerfrage )

Listview Eintrag kopieren ( Anfängerfrage )
30.04.2015 14:53:45
tim
Servus,
ich habe zwei Listviews. Listview1 ist per Checkboxes selektierbar und gefüllt mit Einträgen in mehreren Spalten und Reihen. Multiselect ist aktiviert.
Nun möchte ich einen Kopf einbauen der die selektierten Reihen in die listview2 kopiert. Leider kann ich im Internet keine passende Hilfe finden. Wie folgt mein code. Listview 1 sieht schon gut aus, und muss nicht gändert werden. Listview2 sieht wie folgt aus.
With ListView2
.ListItems.Clear
.ColumnHeaders.Add , , "", 13
.ColumnHeaders.Add , , "IA", 30
.ColumnHeaders.Add , , "UN", 30
.ColumnHeaders.Add , , "de", 200
.ColumnHeaders.Add , , "ec", 90
.View = 3
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listview Eintrag kopieren ( Anfängerfrage )
30.04.2015 15:17:03
Nepumuk
Hallo,
es gibt keine Methode Zeilen zu kopieren. D.h. du musst sie SubItem für SubItem übertragen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige