Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzername in Zelle

Benutzername in Zelle
30.04.2015 16:00:37
Herbert
Hallo, Ich habe eine freigegebene Arbeitsmappe auf die mehrere Benutzer zugreifen.
Mittels VBA Code habe ich in einer Zelle den Benutzernamen vom Benutzer der zuletzt gespeichert hat geschrieben.(habe den Code aus dem Forum Kopiert)
Das hat Funktioniert solange die Arbeitsmappe noch nicht freigegeben war, danach ist eine Fehlermeldung gekommen.
Nun Meine Frage: Kann man das auch einfacher mittels Formel lösen.
Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen
lg
Herbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=INFO()
30.04.2015 17:23:28
lupo1
=INFO("VERZEICHNIS") gibt Dir den Pfad.
Normalerweise ist das der Dokumentenpfad, und der gehört zum Benutzer. Du musst ihn also nur noch da rausziehen. Steht er nicht im Klartext drin, baust Du Dir einfach eine SVERWEIS-Tabelle dazu.

war vermutlich falsche Antwort ...
01.05.2015 06:46:39
lupo1
... da Datei nur an einem Platz.
Mit Formeln fallen mir da nur die Excel4-Makrofunktionen ein. Oder es gibt in neueren xlVersionen eine erweiterte Funktion.

AW: Benutzername in Zelle
01.05.2015 10:45:49
Herbert
Hallo Herbert,
jetzt habe ich festgestellt, dass der Link nicht funktioniert. Gib ihn deshalb manuell in Deinen Browser ein, dann kommst Du zum gewünschten Punkt ("Den Namen des aktuellen Benutzers ermitteln (12)"). Falls es auch da Probleme gibt, gib in der "Suchfunktion" den Begriff "Benutzer" ein und wähle dann den Zweiten in der folgenden Liste.
Servus

AW: Benutzername in Zelle
01.05.2015 12:25:01
Herbert
Hallo,
Vielen Dank, für deine Hilfe.
Erfüllt genau meinen Zweck.
lg
Herbert

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige