Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelter Verweis?

Doppelter Verweis?
30.04.2015 16:19:24
Jan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problemm:
Ich habe zwei kritierien die übereinstimmen müssen damit mir ein dritter Wert wiedergegebene wird. Der erst Punkt ist der Monat (1-12) der zweite Punkte die Kategorier (A1 oder A2... usw). Der Verweis soll mir also beispielsweiste den
Monat 6 der Kategorie A1 ausspucken. Ich habe mich mit S-WVERWEISEN versucht, als auch mit der INDEX funktion aber bin noch zu keiner Lösung gekommen, könnt ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen?
Datei wird angehängt!
Gruß
Jan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelter Verweis?
30.04.2015 16:33:48
Jan
Hallo,
darauf bin ich auch schon gestoßen. Allerdings wird die Monatsangabe über eine Formel bezogen, sodass ich diese nicht "x" entsprechend suchen kann.
Gruß

AW: Doppelter Verweis?
30.04.2015 16:37:07
SF
Hola,
an Stelle von "x" kommt natürlich die zu suchende Zahl in die Formel.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Doppelter Verweis?
30.04.2015 16:40:33
Jan
Anbei meine derzeitige Formel:
Daten ist dabei ein anderes Tabellenblatt, in dem die Daten wie in der angehängten Datei zu finden sind.
Ergebnis = #NV
=INDEX(Daten!E:E;SUMMENPRODUKT((Daten!C3:C200=(Q5))*(Daten!D3:D200=(WENN(JAHR(E6)=2015;(12-MONAT(E6)) +7;MONAT(F6)-(MONAT(E6)-1))))*ZEILE(Daten!1:99)))

AW: Doppelter Verweis?
30.04.2015 16:49:28
SF
Hola,
vorteilhaft dass Original und Beispiel voneinander abweichen...
Hier die Formel für dein Beispiel:
=VERWEIS(2;1/(B2:B25&C2:C25=6&"A1");D2:D25)
Gruß,
steve1da

AW: Doppelter Verweis?
30.04.2015 16:55:43
Jan
Super! Das klappt,
vielen dank :D

Anzeige
AW: Doppelter Verweis?
30.04.2015 16:42:12
Jan
Sorry,
dies ist die Formel:
=INDEX(Daten!E:E;SUMMENPRODUKT((Daten!C3:C200=((WENN(JAHR(E6)=2015;(12-MONAT(E6))+7;MONAT(F6) -(MONAT(E6)-1)))))*(Daten!D3:D200=(Q5))*ZEILE(Daten!1:99)))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige