Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im SVERWEIS

Fehler im SVERWEIS
30.04.2015 18:12:03
workuhol
Hallo Leute
Hab mal wieder ein Problem mit SVERWEIS.
Mein SVERWEIS funktioniert nur bei einem teil der Matrix.
Beispiel-Tabelle liegt bei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/97391.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grün sollte es sein und rot ist es.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß workuhol

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im SVERWEIS
30.04.2015 18:37:35
Luschi
Hallo workuhol,
Die Tabellenfunktion 'SVERWEIS' hat noch einen 4. Parameter, der Pflicht ist, wenn man den korrekten Wert sucht.
https://www.herber.de/bbs/user/97392.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Tipp: ab & zu mal in die Excel-Hilfe schauen
Zusatz: 0 als 4. Parameter bedeutet FALSCH und sucht nach dem genauen Wert

AW: Fehler im SVERWEIS
30.04.2015 20:24:45
workuhol
Hallo Luschi
Ich habe natürlich auch die Hilfe von Excel in anspruch genommen.
Hab sie leider falsch interpretiert. Ich habe als 4.ten Parameter, WAHR geschrieben.
Hat aber nicht funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß workuhol

Anzeige
AW: Fehler im SVERWEIS
30.04.2015 21:50:41
Luschi
Hallo workuhol,
macht doch nichts, schon allein die M$-Logik, daß 'FALSCH' die SVERWEIS-Funktion dazu animiert, nach dem genauen und nicht nach dem ungefähren Wert zu suchen, ist einfach unlogisch.
Zu MSDOS-Zeiten kam beim Installieren eines M$-Programms immer die Nachfrage, ob man jetzt einen -Testdruck- starten will, die Frage in folgender Form: Wollen Sie jetzt nicht Drucken? J(a) / N(ein)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige