Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leserechte

leserechte
01.05.2015 16:37:44
schwarnold

Hallo Leute,
ich denke Ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Auf Arbeit habe ich einen Kalender erstellt, wo ich von den Azubi´s alles eintrage, wie Berufsschultage, Lehrgänge, Urlaub und Krankheitstage.
Die Datei ist auf den Server abgelegt, sodass auch andere Mitarbeiter/Vorgesetzte
darauf zugreifen können und auch sollen. Damit diese letzendlich Wissen, wann welcher Azubi in der Firma ist.
ABER, ich möchte, dass diese Leute nur Leserechte haben und nix verändern können. Da ich der einzigste bin der die Datei pflegt.
Desweiteren möchte ich, dass ich beim täglichen öffnen der Datei KEIN Passwort eingeben möchte, weil das einfach nervig ist. Die anderen User hingegen sollen ein
Passwort eingeben müssen falls sie Änderungen vornhemen wollen. Sonst macht es ja keinen Sinn ;-).
Da gibt es doch betsimmt eine ganz einfache Lösung...
P.S. Falls ich etwas unklar beschrieben habe, einfach nachfragen.
Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leserechte
01.05.2015 16:42:10
Hajo_Zi
mache es doch über die Zugriffsrechte des Betriebssystems.

AW: leserechte
02.05.2015 17:55:02
schwarnold
Da muss ich aber auch immer ein Passwort eingeben wenn ich was ändern will.
Und das war nicht meine Erwartung.
Oder du musst mir genauer beschreiben wie du es meinst..

AW: leserechte
02.05.2015 17:59:07
Hajo_Zi
man kann über BS, Zugriffrechte für die Datei machen, Du alles alle anderen nur Lesen.
Da ist kein Passwort notwendig.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige