Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

charts zwei dimensionales array problem

charts zwei dimensionales array problem
02.05.2015 19:56:53
Timo
ich habe ein problem mit einem zwei-d array
und zwar möchte ich aus meinem array teest die werte aus seiner ersten zeile in meine chartseries übernehmen
mein code sieht folgendermaßen aus
.ChartType = xlLineMarkers
.SeriesCollection.NewSeries
.SeriesCollection(1).name = "Grafik"
.SeriesCollection(1).Values = teest(1)
.SeriesCollection(1).XValues = teest(2)
nun sagt der mir beim ausführen, dass der index im ungültigen bereich liegt
ich hab auch versucht die letzte zeile so umzuschreiben
.SeriesCollection(1).Values = teest(1, 1 to Ubound(teeest,1))
aber hier kommt dann die fehlermeldung dass der compiler ein listentrennzeichen oder ein ")" erwaret
ich hoffe ihr könnt mir helfen
achja und mein array hat bereits die werte zugewiesen bekommen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: charts zwei dimensionales array problem
02.05.2015 20:23:56
Mullit
Hallo,
charts zwei dimensionales array problem

wenn's tatsächlich ein 2D-Array ist, fehlt bei der Zuweisung der Elemente die 2. Dimension:
.SeriesCollection(1).Values = teest(1,1)

Gruß, Mullit

AW: charts zwei dimensionales array problem
02.05.2015 20:49:12
Timo
Es ist ein zwei-d Array
Ich möchte aber alle Werte von Teest aus seiner ersten Zeile haben und nicht nur die aus seiner ersten Zeile und der ersten Spalte wie du es geschrieben hast

AW: charts zwei dimensionales array problem
02.05.2015 21:25:48
Nepumuk
Hallo,
das geht nicht. Du musst deine erste Zeile erst in ein eindimensionales Array umschaufeln.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: charts zwei dimensionales array problem
02.05.2015 20:37:27
Mullit
Hallo,
ahh war crap, so geht's auch noch nicht, Du mußt die Elemente ja als Array übergeben, also müsstest Du Deine Zeilenelemente noch in ein 1D-Temp-Array umschreiben.
Gruß, Mullit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige