Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beim Starten Hyperlink ausführen

Beim Starten Hyperlink ausführen
04.05.2015 11:52:04
Robert
Hallo Zusammen,
ich habe ein meiner Ansicht nach für euch sehr einfach zu lösendes Problemchen, nur leider habe ich nicht viel Ahnung von VBA...
In Spalte A habe ich eine unendliche Anzahl an Daten (z.b. 01.01.2015). Nun möchte ich beim Öffnen der Excel-Datei den heutigen Tag angezeigt bekommen. Das heißt es soll automatisch der aktuelle Tag angesprungen werden. Dafür habe ich bereits in Zelle A1 eine Formel gebaut: =HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(HEUTE();A:A);"Heute")
Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich Excel in VBA sage, dass es diesen Link oder meinetwegen auch den Wert der Zelle A1 beim Starten ausführen soll.
Ich habe unter vielem anderen bereits Folgendes ausprobiert; leider erscheint eine _
Fehlermeldung:

Sub Workbook_open()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value
End Sub

Danke für euere Hilfe!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 04.05.2015 12:07:21
    Hajo_Zi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige