Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern und in extra Tabelle schreiben

Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 08:40:38
Timm
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem bei dem ich selber nicht weiterkomme und hoffe dass mir hier jemand die Lösung nennen kann.
Problem:
Ich habe in Excel eine Tabelle in der sich ungefilterte Rohdaten befinden. In einer der Spalten befindet sich die Abteilung (hier im Beispiel mit 1/2/3 gekennzeichnet).
Jetzt möchte ich in einem extra Register oben die Abteilung 1 oder 2 oder 3 eintragen und er soll mir drunter die Tabelle füllen. Ich benötige eigentlich nur die Nummer (hier 1-10). Den Rest kann ich mir ja mit dem SVERWEIS rüberholen.
Ich weiß nur nicht wie ich die Nummern fortlaufend in die andere Tabelle bekomme.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen dank erst einmal für Eure Hilfe und Antworten
MFG
Userbild

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 09:34:38
Timm
Hallo
Ich habe nun ausführlich den Array 28 getestet aber irgendwie funktioniert das nicht. Nun habe ich versucht das Beispiel nachzubilden und auch das gelingt mir nicht.
Er wird immer nur der erste Wert ausgegeben. Mein x hat keinen Einfluss auf die Liste
Userbild

Anzeige
AW: Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 09:40:36
SF
Hola,
hast du die Formel auch mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen?
Sollte es dennoch nicht klappen, lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da

AW: Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 09:50:12
Timm
Hallo
Jetzt funktioniert es.
D A N K E !!!!
WARUM muss so eine Formel so abgeschlossen werden?
mfg

AW: Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 10:15:01
Timm
Wenn ich jetzt 2 oder 3 Zeilen vorher einfüge um Überschriften zu gestalten dann zeigt der wieder Unsinn an. Diese Funktion/Formel ist echt nur was für Freaks oder?
MFG

Anzeige
AW: Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 10:45:08
SF
Hola,
nein, man muss nur die Logik verstehen. Ich gehe vom Beispiel im Link aus - wenn du dort vor die Zahlen in A und die Xe in B noch 3 Leerzeilen einfügst, dann lautet die Formel:
{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$4:B$102="x";ZEILE($4:$102));ZEILE(A1)));"")}
Gruß,
steve1da

AW: Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 11:12:05
Timm
So langsam verstehe ich das glaube ich.
Jetzt hier nochmal mein konkretes Beispiel.
Es funktioniert aber trotzdem irgendwie nicht :-(
Userbild

Anzeige
AW: Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 11:26:28
SF
Hola,
"klappt nicht" kann ich in einem Bild nicht erkennen!
{=WENNFEHLER(INDEX('415041'!$B$2:$B$1294;KKLEINSTE(WENN('415041'!$H$2:$H$1294="01350011";ZEILE($ _
1:$1293));ZEILE(A1)));"")}

Gruß,
steve1da

AW: Daten filtern und in extra Tabelle schreiben
05.05.2015 12:02:30
Timm
Jetzt habe ich es!!!
Hat zwar viel Zeit und Nerven gekostet aber jetzt klappt es.
Das wird in Zukunft nun vieles einfacher machen.
Vielen dank nochmal für die Hilfe und Zeit.
MFG

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige