Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren

Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
06.05.2015 10:41:21
carlo
Hallo Excel-Freunde,
ich brauche ein Makro für folgenden Befehl:
Kopiere alles aus Tabelle1 was zwischen (einschließlich) 1. Mal Rot und Letzte Mal Grün steht. (Mit Grün und Rot meine ich die Formatierungen, diese markieren variabel spezielle Zellen (von mir so programmiert)
Jetzt meine Frage gibt es einen solchen Befehel?
Wenn ja könntet ihr mir dabei helfen?
Zur Veranschaulichung habe ich noch einen Ausschnitt aus der Datei angehängt:
Userbild
Im Vorraus vielen vielen Dank :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
06.05.2015 11:03:28
EtoPHG
Hallo Carlo,
Zitat: diese markieren variabel spezielle Zellen (von mir so programmiert)
Was hindert dich dann daran den gleichen Code mit entsprechenden Anpassungen für das Kopieren, statt für das Formatieren anzuwenden?
Nur schon die Frage: gibt es einen solchen Befehel? deutet darauf hin, dass deine Level-Angaben irgendwie falsch sind!
Gruess Hansueli

AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
06.05.2015 15:42:00
carlo
@@ EtoPHG
Die Formatierung ergibt sich durch aus dem Größten Delta Von C99 auf C106
und dem Kleinsten Delta von C71 auf C78
(grün) KGrösste (k=2) und (rot) KKleinste (k=2) dies wird in einer separaten Tabelle gerechnet
(die Deltas und davon jeweils das minimum und dann das maximum)
Diese werden "ausgespuckt" per Bedingte Formatierung (genau gleicher Zellwert) werden dann diese in der Tabelle die du hier siehst im ersten beitrag markiert.
Das ganze ist wohl etwas komplizierter als du denkst, deshalb sage ich zu dir:
lass uns nicht über meine Excel-Kenntnisse sprechen, sondern das Problem lösen!
Danach können wir dann immernoch über meine Excel-Kenntnisse diskutieren
Viele Grüße
Ps ich hänge die komplette datei mal an villeicht hast du ja auch noch einen konstruktiven beitrag anstatt mich erstmal runterzumachen ;)
https://www.herber.de/bbs/user/97498.xlsx

Anzeige
AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
06.05.2015 16:56:45
EtoPHG
Hallo carlo,
Ich hab den Befehel mal in deine Mappe ins Blatt "Extrakt" 'reingespuckt' ;-)
Gruess Hansueli

AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
07.05.2015 14:49:43
carlo
wow, ich werde meine kenntnisse sofort auf anfänger runtersetzen ;) dachte immer für mein alter wäre das was ich kann nicht schlecht.
Würde mich sehr interessieren wie du das gemacht hast :)
Eine zustätzliche frage habe ich noch, wenn immer die zeile, welche direkt über der ersten rotgefärbten mitkopiert werden soll in das blatt "extrakt", wie muss dann der befehl lauten?
Respekt !!!
Nochmals danke :)

Anzeige
AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
08.05.2015 09:19:26
EtoPHG
Hallo carlo,
Zu deiner Frage:
1. Müsstest du die Formatierung auf dem Quellblatt (Template) ebenfalls anpassen, d.h. vor der Zeile 2 müsste eine grau/rot formatierte Zeile, wie jetzt auf Zeile 8, eingefügt werden.
2. Die gesamte Formatierung des Quellblatts auf das "Extrakt" Blatt übertragen.
3. Die Formel in BZeile mit -1 erweitern.
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige