Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA neues Tabellenblatt per Button kopieren.

VBA neues Tabellenblatt per Button kopieren.
07.05.2015 16:55:19
Matthias
Hallo Profis.
Ich habe da ein großes Problem.
Ich habe eine Tabelle mit Daten drin die jeden Tag per Button mit einen Makro kopiert werden soll. Das Problem dabei ist, das nur ausgewählte Zeilen kopiert werden sollen.
Die Tabelle sieht so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/97520.xlsx
Denke das versteht jeder blabla sind irgend welche Werte.
Diese Tabelle soll nun mit einen Button am nächsten Tag kopiert werden und zwar nur die Zeilen 3 und 5 im neuen Tabellen Blatt.
Zeile 1 sind Überschriften die auch in der neuen Tabelle sein sollten.
Super wäre noch wenn ich den Namen für das neue Tabellen Blatt selber bestimmen könnte.
Es wäre sehr schön wenn jemand eine Idee hätte wie ich das umsetzten könnte.
Gruß Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA neues Tabellenblatt per Button kopieren.
08.05.2015 05:52:16
Bernd
Guten Morgen!
habe hier mal etwas zusammengebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/97523.xlsm
Ich hoffe es war so wie Du es Dir dachtest. Bei schwierigen Änderungen, speziell im VBA Bereich, kann ich aber nicht so gut helfen, bin da kein Profi, und diesen Code, hatte ich vor Jahren mal selber gebraucht und eben versucht, ihn für Dich zu gestalten. Hoffe es hat geklappt.
Und das man es sicherlich besser machen kann, weiß ich auch´, nur ich kanns halt nicht.

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bernd <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: VBA neues Tabellenblatt per Button kopieren.
09.05.2015 13:34:00
Matthias
Hallo Bernd,
Danke für deine Hilfe.
Ich habe das Problem etwas falsch dargestellt.
Es ist ein sehr guter Ansatz von dir, dafür erstmal ein großes Dankeschön.
Ich glaube ich muss hier meine richtige Tabelle hier reinstellen, damit man das genau sehen kann was ich benötige.
Die komplette Tabelle mit Spalten A bis I soll jeden Tag kopiert werden.
In der Splate I werden Zeileninhalte mit einen x versehen die am nächsten Tag drin stehen sollen.
Kein x in der Spalte I Zeile soll nicht kopiert werden.
Eine Abfrage für die Spalte I muss stattfinden.
Der Button mit dem ich das neue Blatt erstelle muss auch immer auf den neuen Tabellenblatt erscheinen.
Habe da ein paar Beispiele rein geschrieben.
Vielleicht hast du da auch eine Lösung für.
Und wenn ich noch mir den Namen für das neue Tabellenblatt aussuchen kann wäre es Top.
Ich komme da nicht weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/97553.xlsm
Gruß Matthias

Anzeige
AW: VBA neues Tabellenblatt per Button kopieren.
10.05.2015 05:28:51
Bernd
Guten Morgen!
Du schreibst:
Die komplette Tabelle mit Spalten A bis I soll jeden Tag kopiert werden.
Kein x in der Spalte I Zeile soll nicht kopiert werden.

Ja was denn nun? Soll alles kopiert werden oder doch nur jene Zeilen welche mit einem x versehen sind?
Zur Erinnerung: Eine Zeile fängt ganz Links in Spalte A an!
Weiters sind ja in Deiner Beispielmappe nun alle Einträge mit einem x versehen, sieht denn die Mappe wirklich so aus?
Wie soll das Endergebnis aussehen? Finde kein Musterblatt mit selbigen.
Also beschreibe das Anliegen bitte etwas präziser und vor allem, alles wie Du was haben möchtest um nicht im Nachhinein zu sagen, dass wollte ich auch noch bzw. anders.
lg Bernd

Anzeige
AW: VBA neues Tabellenblatt per Button kopieren.
10.05.2015 10:15:25
Matthias
Hallo Bernd,
du hast Recht das klingt verwirrend.
Ja das ist die Tabelle die mein Chef braucht.
Leer sieht sie so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/97561.xlsm
In der Spalte I steht Wiederholung.
Jetzt werden jeden Tag Probleme in der Produktion besprochen.
Dazu werden in Spalte A bis H Sachen eingetragen und in der Spalte I mit einen x versehen.
Jetzt soll durch einen Button die Seite kopiert werden und zwar die Zeilen die mit einen x in der Spalte I versehen sind.
Soll dazu dienen die Probleme zu überprüfen ob sie behoben wurden oder nicht.
Wenn ja wird das x entfernt. Bedeutet Problem behoben. Am nächsten Tag wird die wieder kopiert.
Deswegen muss der Button immer aufs neue Tabellenblatt.
Also:
Blatt kopieren.
Inhalt Spalte I: wenn x dann kopieren.
Neue Tabelle Namen aussuchen.
Der Button muss immer mit auf das neue Tabellenblatt.
Habe hier schon mal die Überschriften mit einen x versehen damit die immer im neuen Tabellenblatt stehen.
https://www.herber.de/bbs/user/97562.xlsm
Danke für deine Geduld.
Gruß Matthias
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige