Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Format in Excel

Datum Format in Excel
08.05.2015 08:30:18
Black
Hallo,
ich füge aus 2 Access DB Daten in Excel Tabelle2 (bis Zeile 70 DB1 70-130 2DB)Wenn ich jetzt daraus eine Pivot Tabelle mache, kommt sie gesplittet, weil die Datum Formate ungleich sind. Wie kann ich das Format in Spalte B ändern? Das Format scheint gleich zu sein, aber wenn ich ein Feld kopiere und dann inhalte einfügen/nur Werte mache, dann kommt für 1 April 2015 ein Mal 42095 und zweites mal 01.04.2015. datei als Anhang https://www.herber.de/bbs/user/97525.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Format in Excel
08.05.2015 09:13:04
Rudi
Hallo,
dann hast du mal Texte und mal richtige Datums in den Zellen.
Markiere die Spalte; Daten-Text in Spalten-Fertig.
Gruß
Rudi

AW: Datum Format in Excel
08.05.2015 09:31:13
Black
Hallo Rudi,
so geht das nicht. ich kann das richtiges Datum Format nicht ins Text umwandeln (bekomme eine Zahl). Und das andere kann ich nicht ins Datum umwandeln (weil ist schon Format Datum)
gruß Black

AW: Datum Format in Excel
08.05.2015 09:41:12
Rudi
ein Datum ist eine Zahl, die lediglich als Datum dargestellt wird (Format). Heute ist z.B. 42132.
Alle Werte ab Zeile 71 sind Text. Der Rest ist richtiges Datum.
Das siehst du schon, wenn du die Spalte zu schmal ziehst. B2:B70 wird zu ####. das sind richtige Datumswerte.
Mach's wie beschrieben und formatiere anschließend die Spalte als Datum
Gruß
Rudi

Anzeige
So geht das doch,
08.05.2015 09:41:22
EtoPHG
Black,
Wenn du dich buchstabengetreu an Rudi's Anweisung
Markiere die Spalte; Daten - Text in Spalten - Fertig
hältst, sind nachher nur noch Datum in den Zellen der Spalte B (ausser natürlich Titel und Leerzellen ;-), egal ob da vorher ein Text oder ein Datum stand!
Gruess Hansueli

AW: So geht das doch,
08.05.2015 12:01:06
Black
Danke Euch, jetzt geht auch die Pivot Tabelle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige