Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Englische Excelversion?

Englische Excelversion?
09.05.2015 12:00:01
Stefan

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:
Habe ein Programm geschrieben, welches bei mir einwandfrei läuft.Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, habe ich wohl eine englische Excel-Version :?:
Nun soll das auf einem anderen PC laufen, wo eine deutsche Excel-Version installiert ist.
Es kommt direkt eine Fehlermeldung bei der Zuordnung einer Pivottabelle:


Sub Meier()
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Kunde"). _
ClearAllFilters
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Kunde").CurrentPage = _
"Meier"
End Sub

Was muss ich denn da ändern, damit das auch auf einem anderen PC läuft? :(
Weiter kommt wohl nach dem Aktualisieren der Daten direkt die Meldung, dass Excel nicht genügend Ressourcen hat...Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, den Speicher zu löschen außer ClearTable=True?
Vielen Dank!!
Gruss Timchen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Englische Excelversion?
09.05.2015 12:04:27
Hajo_Zi
lese FAQ.
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: Englische Excelversion?
09.05.2015 12:42:47
Stefan
Danke für den Hinweis - da ich absoluter Anfänger bin komme ich aber mit einer Antwort wie" das hat nix mit Sprache zu tun" nicht klar. Daher habe ich mir erhofft, vielleicht hier wirklich Hilfe zu bekommen. Sorry wenn sich jemand durch meinen Post gestört fühlt.
LG

Was sich auf die Sprachversion auswirken ...
09.05.2015 13:30:14
Luc:-?
…könnte, Stefan,
sind bspw von Fktt geforderte Text-Variablen, die in der Landessprache nur in der lokalen Xl-Version fktionieren würden. Da du aber eine OriginalVersion verwendest und solche Texte in Englisch angeben würdest, was idR auch von lokalen Versionen verstanden wird, kann es das kaum sein.
Ansonsten kämen noch per .NumberFormatLocal eingestellte US-Formate infrage. Die wdn von einer lokalen Version nicht verstanden!
Es gibt sicher noch mehr, aber du siehst, ohne (diese) PgmCode(-Teile) können wir nur raten, was bei dir zutreffen mag.
Gruß, Luc :-?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige