Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
09.05.2015 16:47:43
Müller

Hallo,
ich würd gerne wissen, wie ich ein Feld in einer Pivottabelle zweimal verwenden kann. Beispiel: Ich möchte das Feld "Artikel" sowohl als Filter als auch als Zeilenbeschriftung verwenden. Anderes Beispiel: Ich möchte das Feld "Umsatz" sowohl als Summe als auch als Mittelwert verwenden. Wie kann ich dies tun?
Vielen Dank.
MfG
Knut

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht beides ...
09.05.2015 17:07:02
der neopa C
Hallo Knut,
... wenn Du den "Artikel" in die Zeilenbeschriftung ziehst, hast Du dort automatisch auch die Möglichkeit diese zu filtern.
Den "Umsatz" ziehst Du zweimal in die "Werte" und weist einen davon die Summenauswertung und den zweiten die Mittelwertauswertung zu.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige