Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Projekt Überblick

VBA-Projekt Überblick
11.05.2015 10:11:59
PeTeR
Hallo VBA-Spezialisten,
wie behaltet ihr in sehr komplexen VBA-Projekten den Überblick bezügl. der Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen den Subs? Z. B. Welche Makros greifen auf ein bestimmtes Sub zu? Wie oft wird ein Sub in anderen Makros aufgrufen? Kann ich ein Sub problemlos löschen...
Gibt es dazu extra Software?
Vielen DANK für eure Erfahrungen
PeTeR

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Projekt Überblick
11.05.2015 11:06:32
mumpel
Hallo!
Dafür gibt es die Kommentare. Diese Werden durch ein Hochkomma eingeleitet. Du kannst Dir auch ein "Manuscript" (Lastenheft) schreiben bevor Du anfängst zu programmieren.
Gruß, René

AW: VBA-Projekt Überblick
11.05.2015 12:21:39
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich mach selbst bei umfangreichen Projekten kein Lastenheft.
Wie René schon geschrieben Kommentare sind Hilfreich und benutze mehrere Module.
Bei umfangreichen Projekten gibt es auch meist mehrere Baustellen.
Warum Sub löschen?

AW: VBA-Projekt Überblick
11.05.2015 23:23:51
PeTeR
Hallo René, hallo Hajo,
vielen Dank für eure Tips. Kommentare und Aufteilung auf Module kenne ich - aber jetzt kann ich mir sicher sein, dass ich nicht etwas entscheidendes übersehen habe.
Nochmals herzlichen Dank
PeTeR
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige