Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn Zeichen NICHT im String vorkommt

Zählenwenn Zeichen NICHT im String vorkommt
11.05.2015 16:02:37
Magico777
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe. ich glaube es ist nur eine Kleinigkeit, ich bekomme nur den korrekten Syntax nicht hin:
Wenn ich prüfen will, wieviele Zellen in einem Zellbereich im jeweiligen Text ein "!" enthalten, dann mache ich das so:
=zählenwenn(A1:A100;"*!*")
Meine Frage: Wie kann ich zählen, wieviele Zellen KEIN "!" enthalten? Was muss ich an der Formel anpassen?
Gruß und Danke für Eure Hilfe!
V A T
P.S.: Ich möchte keinen Workaround wie z.B. alle Zellen zählen, dann die mit einem "!" abziehen. Es geht mir um eine QS-Zählung, die wirklich zählen, nicht errechnen soll.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn Zeichen NICHT im String vorkommt
11.05.2015 16:08:50
SF
Hola,
=ZÄHLENWENN(A1:A100;""&"*!*")
Gruß,
steve1da

AW: Zählenwenn Zeichen NICHT im String vorkommt
11.05.2015 16:09:11
Daniel
Hi
das ZählenWenn beherrscht die Vergleichsoperatoren >, =zählenwenn(A1:A100;"*!*")
Beachte, auch Leerzellen enthalten kein "!".
Gruß Daniel

AW: Zählenwenn Zeichen NICHT im String vorkommt
11.05.2015 17:47:39
Magico777
Vielen Dank an Euch Beide!!!
Anzeige

288 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige