Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis Formel mit 2 Spalten zum abgleichen!

Verweis Formel mit 2 Spalten zum abgleichen!
12.05.2015 17:08:44
Konstantin
Hey Leute,
ich habe mal wieder ein Problem und möchte folgende Logik als Formel abbilden:
Der Eintrag des "Feldes B8" in Tabelle 1 wird abgeglichen mit der ersten Spalte einer Matrix in Tabelle 2. Dieser Wert kommt in der Matrix 14 mal vor. Sobald er gefunden wurde soll der Wert des "Feldes K8" in Tabelle 1 mit der zweiten Spalte der verkleinerten Matrix (Weil aus dieser riesigen Matrix jetzt nur 14 Zeilen übrig bleiben durch den ersten Vergleich) in Tabelle 2 abgeglichen werden. Und der jetzt eindeutige Wert (Vergleich Spalte 1 Spalte und Spalte 2), der in Spalte 3 steht soll zurück gegegeben werden.
Bilder reiche ich nach
Danke schonmal und Grüße
Konstantin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis Formel mit 2 Spalten zum abgleichen!
12.05.2015 17:23:54
Konstantin
Noch Offen

mir ist noch unklar ...
12.05.2015 19:01:11
der
Hallo Konstantin,
... was Du wirklich ermitteln willst. Ich interpretiere jetzt einfach mal frei. Schreibe in Tabelle1!M1 folgende Formel: =VERWEIS(9;1/(Tabelle2!A$1:A$99=B1)/(Tabelle2!B$1:B$99=K1);Tabelle2!C:C) und kopiere dies nach unten. Ist dies, was Du suchst?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige