Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender automatisch mit Aktivitäten befüllen

Kalender automatisch mit Aktivitäten befüllen
13.05.2015 10:07:13
Jonas
Hallo Leute,
ich baue momentan einen Kalender, der sich automatisch (in Abhängigkeit des Tagesdatums) mit zu erledigenden Aktivitäten befüllt.
Dazu habe ich ein Tabellenblatt für den Kalender und ein Tabellenblatt für die Aktivitätenliste. Letzteres enthält auch die Daten (Mehrzahl Datum) zu welchen eine Aktivität erledgit werden muss. Ich habe eine Beispieldatei hochgeldaden, um mein Problem zu zeigen: https://www.herber.de/bbs/user/97614.xlsx
Mein Problem:
An einem Tag können mehrere Tätigkeiten anfallen, sodass das Kalenderblatt jedes Vorkommen eines Datums bemerken und übertragen soll.
Ich nutze folgende Formeln, um die Aktivitäten in den Kalender zu übertragen.
=WENNFEHLER(INDEX('Activities List'!$A:$Z,KGRÖSSTE(('Activities List'!$B:$M='Template Hochformat'!A$2) *(ZEILE('Activities List'!$B:$M)-1),ZÄHLENWENN('Activities List'!$B:$M,$A$2) +1-ZEILE('Activities List'!$B$1)),3),"")
=WENNFEHLER(INDEX('Activities List'!$A:$Z,KGRÖSSTE(('Activities List'!$B:$M='Template Hochformat'!A$2) *(ZEILE('Activities List'!$B:$M)-1),ZÄHLENWENN('Activities List'!$B:$M,$A$2) +1-ZEILE('Activities List'!$B$2)),3),"")
.
.
.
Ich gebe die Formeln jeweils als Matrixformeln ein.
Leider klappt das nicht. Es wird nichts angezeigt.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich dies im vorliegenden Layout der Tabellenblätter realisieren kann? Es ist leider keine Option das Tabellenblatt Activities List anders zu formatieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender automatisch mit Aktivitäten befüllen
13.05.2015 11:15:19
Jonas
Falls es hilfreich ist, beim berechnen des Arbeitsblattes kommt zusätzlich folgender Fehler:
"Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrer Formeln nicht genügend Ressourcen vorhanden. Daher können diese Formeln nicht ausgewertet werden."
Ich habe ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass der folgende Teil der Formel den Fehler produziert.
=KGRÖSSTE(('Activities List'!$A:$Z='Template Hochformat'!A$2)*(ZEILE('Activities List'!$A:$Z)-1) ,ZÄHLENWENN('Activities List'!$A:$Z,$A$2))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige