Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
13.05.2015 11:36:25
Eva

https://www.herber.de/bbs/user/97620.xlsx
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Der Umsatz (Spalte E) soll den einzelnen Kosten zugeordenet werden (Spalte L)
Habt Ihr eine Passende Formel für mich
1.) Kostenarten lt. der Nummern zu definieren
.Umsatz / .Reisekosten etc.
2.) Anschließend den Umsatz nach den Kriterien zu verteilen?
Umsatz / Reisekosten / Mehrarbeit?
Alles etwas kompliziert. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank vorab.
LG, Eva

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
13.05.2015 11:45:51
Hajo_Zi
Problem 1
Du solltest für Spalte A Daten Text in Spalzten machen, da es Text und Zhal ist.

Tabelle1
AW: Formel
13.05.2015 11:50:51
Jonas
Hi Eva
noch nicht ganz verstanden. Möchtest du die Jeweilige Summe aller Umsätze, Reisekosten, Mehrarbeit und Personalkosten anhand der Kostenart berechnen?
Oder möchtest du die Werte aus Spalte E gemäß der Kostenart (Spalte A) auf die Matrix (Spalte G bis J) verteilen? Sodass dann z.B. in der ersten Zeile der Matrix G:J ein Wert in Spalte G (Umsatz) steht und dann in der letzten Zeile bei Personalkosten ein Wert steht?
GRüße

AW: Formel
13.05.2015 11:59:17
Eva
Hallo Jonas,
ja, genau ich möchte die Jeweilige Summe aller Umsätze, Reisekosten, Mehrarbeit und Personalkosten anhand der Kostenart erst zugeordne & berechnet haben.
Die erste Formel ging leider nicht..
Danke

Anzeige
AW: Formel
13.05.2015 12:01:06
UweD
Hallo Eva
meinst du das so???
Tabelle1
AW: Formel
13.05.2015 12:03:54
UweD
Die Formel kann übrigens von G2 nach rechts und runter kopiert werden.

AW: Formel
13.05.2015 12:05:23
Eva
Hallo Uwe,
danke für deine Hilfe,
ich glaueb ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte gerne dem Umsatz die Kostenart (Reisekosten, Umsatz etc.) zugeordnet haben.
Umsatz Zu

AW: Formel
13.05.2015 12:41:04
UweD
Hallo
ich weiss nicht, was du meinst??
Tabelle1
AW: Formel
13.05.2015 12:43:05
UweD
Oder das ??
I2: =SUMMEWENN(A:A;G2;E:E)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige