Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Caller verwenden

Application.Caller verwenden
14.05.2015 21:45:18
Wusel
Hallo liebes Forum,
ich mal wieder :) Ich hab folgendes Problem und werde mit dem bereits gefundenen Wissen nicht so ganz glücklich - vielleicht kann mir jemand den nötigen Schubs geben :)
Ich habe ein USerform STARTUF mit diversen Buttons BT1, BT2, ..., BTn. Diese rufen alle ein neues Userform EDITNOTIZ auf. Hier sind nur ein Texteingabefeld und zwei Buttons "OK" und "Abbrechen" drauf. Drückt man OK so soll der eingegebene Text dem Tooltip des aufrufenden Buttons zugewiesen werden. Die frage ist, wie komme ich auf dem EDITNOTIZ UF an den Namen des Buttons, der die UF aufgerufen hat?
Bin über Application.Caller gestolpert und vermute, dass es damit geht, nur meine stümperhaften versuche werfen lediglich Fehler aus. Wo müsste ich den "Caller" abfangen? EDITNOTIZ initialize?
Zudem wittere ich Betrug! :D Ich habe mehrfach Code á la

MsgBox Application.caller

gefunden. Sowas darf mein Excel scheinbar nicht --> Fehler "Typen unverträglich" Eine Zuweisung _ á la

teststring = Application.caller
liefert genau den gleichen Fehler. Soll laut meinen Recherchen aber funktionieren :/
Jetzt schwimme ich ein Bisschen und weiß nicht so recht wie weiter. Denke es müsste eigentlich ein 2-Zeiler sein doch wie? und wo? Bin für jede Hilfe sehr dankbar und freue mich über jede Antwort
Grüße
Euer Wusel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Caller verwenden
14.05.2015 22:46:20
mumpel
Hallo!
Stichwort: ActionControl
Gruß, René

AW: Application.Caller verwenden
15.05.2015 01:30:25
Wusel
Hallo René,
ich vermute Du meintest ActiveControl? Wenn ja, dann hat mir das sehr geholfen. Wenn nein, dann hat mir das auch sehr geholfen! Vielen Dank :)
Grüße
Wusel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige