Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelmappe Inhalt nach Zeitablauf löschen

Excelmappe Inhalt nach Zeitablauf löschen
16.05.2015 14:52:15
Marina
Hallo zusammen
Ist es möglich, dass sich der Inhalt von der Exceldatei nach einem Zeitablauf selber löscht durch ein Makro?
Ich würde mein Excelfile gerne weiterschicken, jedoch sollte es dann nach z.B. 15 Tagen den kompletten Inhalt meiner Arbeitsblätter löschen, ohne dass man dies durch Rückgängig wiederherstellen kann und automatisch direkt abspeichern. Es gibt ja auch die Version mit dem Datum, jedoch wenn man dann das Datum vom PC anpasst ist dies auch wieder hinfällig. Darum ein Zeitcountdown (Wenn es soetwas überhaupt gibt, würde es auch den Tag abzählen auch wenn man das Excelfile mal nicht geöffnet hat?)
Den Personen welche ich dies Schicke haben wenig bis kaum Excel-Kenntnis, womit eine Simple Methode bestimmt funktioniert.
Leider kenne ich mich nur mit Formeln aus und habe 0 Kenntnisse über Makros und weiss daher auch nicht, was ich genau schreiben müsste.
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelmappe Inhalt nach Zeitablauf löschen
16.05.2015 15:46:52
Rolf.dW
Hallo Marina,
1. ja es ist möglich; mit einer Ereignisprozedur: SUB Workbook_Open()
2. das Datum des Betriebssystems spielt dabei keine Rolle, da du für den Count Down irgendwo in deiner Datei ein Datum abspeichern musst, das dann bei jedem Öffnen der Datei hinsichtlich Limitüberschreitung überprüft wird.
3. Leider kann jeder, der sich a biss'l auskennt, die Zelle finden/ändern, in der dieser Parameter hinterlegt ist.
Gruß, Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige