Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

URL's abwechselnd öffnen

URL's abwechselnd öffnen
16.05.2015 22:14:36
Michael
Guten Abend,
ich habe eine Liste von Web URL's, die ich abwechselnd öffnen möchte. Gerne möchte ich über ein Formular mit einem Button von der einen URL zur nächsten wechseln und mir dabei vor dem drücken des Buttons "weiter" unter Umständen Notizen zur Web Seite machen (was ich selbst programmieren kann).
Wie ich eine URL nach der der andern öffnen kann (mit Zeitverlust) denke ich kann ich selbst programmieren. Es wäre aber super, das während der Begutachtung der einen Webseite, die nächste im Hintergrund bereits vorlädt. Wenn dann der Button "weiter" betätige, so wird die nächste URL ohne Ladezeit-Verzögerung direkt angezeigt. In der Liste der URL's kann es sein, dass Webseiten mit einem htaccess Schutz versehen sind oder nicht funktionieren, resp. es wäre in Ordnung bei einer nicht öffnenden URL diese zu ignonieren und die nächste zu öffnen.
Kann mir jemand mit einem solchen Script weiterhelfen? Ich danke allen die mir weiterhelfen können.
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mal ein richtiges Alltagsproblem!
17.05.2015 07:48:57
lupo1
Seltsam, dass noch niemand eine ähnliche Frage hatte.
Ich kenne mich mit Interaktion zum Betriebssystem nicht aus, aber mein Ansatz wäre vermutlich, wenigstens einige Browser-Sessions nacheinander zu öffnen und dann immer zur nächsten zu springen. Fehlerhaft geladene Seiten kann man dann vermutlich identifizieren und die nächste nehmen. Vorteil wäre dabei, dass man selbst einstellen könnte, wieviele Seiten zurück und vor jeweils geladen sind.
Möglicherweise wäre dafür ein VBS-Skript sinnvoll, damit Excel dafür nicht gestartet werden muss.

AW: URL's abwechselnd öffnen
17.05.2015 18:14:23
Michael
Hallo Michael,
es müßte doch eigentlich reichen, diese Funktionalität:
https://www.herber.de/forum/archiv/408to412/410272_Mit_VBA_eine_Website_URL_oeffnen.html
in eine Schleife zu verpacken und jeweils das/die nächste/n file/s (im Voraus) aufzurufen. Wenn Du die Seiten "händisch" anschaust (wer hat schon Augen auf den Fingern?), um Dir ggf. Notizen zu machen, sollte es doch nicht groß aufhalten, die Seiten nach der Bearbeitung wegzuklicken.
?
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige