Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Themen als Lesezeichen speichern

Themen als Lesezeichen speichern
17.05.2015 08:46:52
Barbara

Hallo
Erst einmal:
Nochmals vielen Dank an alle, die meine Fragen hilfreich beantwortet haben. Echt Klasse.
Manche Lesezeichen funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr, wie zB
"https://www.herber.de/forum/messages/14....html"
Da ich meine Themen als Lesezeichen sammle, um später nochmals nachlesen zu können,
wäre es gut zu wissen, welcher Link am Dauerhaftesten ist.
Wie kann ich auf ein Thema antworten, das ich als Lesezeichen
"https://www.herber.de/forum/archiv ..."
abgelegt habe?
Die funktionieren auch noch nach einem Jahr, und hoffe, dass alte Themen nicht mal umgebettet werden, aber ich kann darauf nicht mehr antworten.
Oder, kann man?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Themen als Lesezeichen speichern
17.05.2015 16:43:50
Hajo_Zi
klicke auf Archivthread und kopiere diese Adresse.

AW: Themen als Lesezeichen speichern
17.05.2015 20:15:51
Barbara
OK, mach ich, aber wie kann man auf einen Archivthread antworten?

AW: Themen als Lesezeichen speichern
17.05.2015 20:43:42
Hajo_Zi
dass geht nicht, darum ist es das Archiv.
Gruß Hajo

AW: Themen als Lesezeichen speichern
17.05.2015 21:11:31
Barbara
Verstehe nicht ganz.
Wenn ich konkret zu diesem Thema hier den Archivthread gespeichert habe, wie Du sagst, muss ich doch irgendwie zu Antwortformular kommen.
Vorausgesetzt, ich habe das Benachrichtigungsmail nicht mehr.
LG,
Barbara

Anzeige
AW: Themen als Lesezeichen speichern
17.05.2015 23:52:04
Mullit
Hallo Barbara,
leider nicht ganz, Zitat aus den FAQ:
Der Anzeigezeitraum
Der Anzeigezeitraum der Nachrichtenfäden in der Forumsliste richtet sich nach der
Frequentierung des Forums und liegt in der Regel bei etwa 5 Tagen.
Danach wird die Nachricht in der Liste gestrichen und es kann nicht mehr darauf
geantwortet werden. Der Nachrichtenfaden kann über das Forums-Archiv eingesehen werden. 

D.h. du müsstest nach diesem Zeitraum einen neuen Thread erstellen, indem Du auf Deinen Link bezug nimmst...
Gruß, Mullit

Die zitierten FAQ sind hier ungenau, ...
18.05.2015 01:03:18
Luc:-?
…Mullit;
seitdem der AnzeigeZeitraum auf generell 6 Tage ausgeweitet wurde, habe ich noch nicht erlebt, dass ein Thread schon vor der Nacht vom 6. zum 7.Tag aus der Forumsliste verschwunden ist. Die Bemerkung bzgl der Frequentierung des Forums bezieht sich eher auf den insgesamt für Beantwortung zV stehenden Zeitraum, allerdings auch nicht 5 Tage, sondern eher 7-10 Tage. Dazu muss man auch nicht unbedingt über eine eMail-Benachrichtigung verfügen - die erleichtert die AW nur -, sondern muss nur wissen, worin sich die DateiNamen von Forum und Archiv unterscheiden. Da ein neuer Thread sofort einem ArchivBlock zugeordnet wird, hängt das Ganze nur davon ab, wann dieser endgültig abgeschlossen ist. Das kann schon bei Beginn des nächsten sein, ist es aber oft erst bei Start des übernächsten. Danach hat eine trotzdem mögliche AW idR keinen Sinn mehr, da die Server-Software diese nicht mehr dem Ziel-ArchivBlock zuordnet. Sie geht folglich verloren, was HWH auch mal mitgeteilt hatte. Leider wurden etliche Texte der Forumsseiten in der Vergangenheit nicht aktualisiert, so dass man sich nicht unbedingt auf das verlassen kann, was dort steht. Meine Ansicht hierzu beruht also auf rein empirischen Daten. Man kann sie überprüfen, indem man sich mal einige besonders lange Threads aus dem Archiv anschaut und die Erstellungsdaten des 1. und letzten BTs vergleicht. Ab und zu dürfte man dann auch auf Unterschiede von mehr als 7 Tagen stoßen… ;-)
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Die zitierten FAQ sind hier ungenau, ...
18.05.2015 21:09:21
Mullit
Hallo Luc,
ah alles klar, danke für die Erklärung...
Gruß, Mullit

Bitte sehr, gern geschehen! owT
19.05.2015 00:29:48
Luc:-?
:-?

AW: Bitte sehr, gern geschehen! owT
19.05.2015 21:08:14
Barbara
Auch von mir, vieln Dank.
LG, Barbara

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige